1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeber-Teams in der Außenseiterrolle

EIL

Um Skomadpokal auf Barleber See Gastgeber-Teams in der Außenseiterrolle

27.08.2009, 05:00

Barleber See ( mus ). Mehr und mehr entwickelt sich der Barleber See zum Austragungsort hochkarätiger Segelereignisse. Waren es vor zwei Wochen die Kielboote vom Typ J 80, die mit Beteiligung von Prominenten aus Sport und Politik ihre Bestenermittlung für den Deutschlandcup vor viel Publikum durchführten, werden am kommenden Samstag und Sonntag die Ixylonjollen den Landesmeister aussegeln.

Dabei geht es auch um den begehrten Skomadpokal. Die Berliner Crew " Paule " Bauer / Matthias Stockhaus wird alles daran setzen, den Pokal zu verteidigen, wird aber auf harte Konkurrenz stoßen. Vom 1. Segelverein Barleber See wird ebenfalls eine ganze " Armada " an den Start gehen, aber alle als Außenseiter. Mit interessanten Wettfahrten ist zu rechnen, erster Start ist am Samstag um 11 Uhr.