Magdeburg ( hma ). Der Endspurt für die Anmeldungen zu den Vorrundenturnieren des diesjährigen Nachwuchsfußballturniers um den Danone Nations Cup hat begonnen. Nachdem sich bereits zahlreiche Mannschaften angemeldet haben, darunter die D-Junioren zahlreicher Erst- und Zweitligavereine, sind in manchen Austragungsorten nur noch wenige Plätze frei. Auch die Organisatoren des Magdeburger Turniers, das der MSV Preussen am 1. Mai bereits zum sechsten Mal auf der Anlage an der Bodestraße ausrichtet, haben bereits alle Hände voll zu tun.

Preussen-Nachwuchsleiter Henry Glaue : Inzwischen liegen uns 16 Mannschaftsmeldungen des Geburtsjahrganges 1998 und jünger vor. Maximal neun Plätze sind noch frei. Wer noch mitmachen will, sollte sich beeilen. " Neben Veranstalter MSV Preussen haben unter anderem der 1. FC Magdeburg und VfB Ottersleben Teams gemeldet. Neben der Möglichkeit, sich für das Deutschlandfinale zu qualifizieren, sind am 1. Mai bei verschiedenen Rahmenwettbewerben attraktive Preise zu gewinnen, unter anderem ein signiertes Nationalmannschafts-Trikot.

Wer beim Danone-Cup 2010 am 1. Mai in Magdeburg mitmachen möchte, sollte sich schnellstmöglich unter www. danonecup. de anmelden. Und in Frankfurt, die meisten wissen es bereits, geht’s um die begehrten Flugtickets zum großen Weltfinale 2010 in Südafrika.

Für alle Einzelspieler, die über eine Mannschaftsanmeldung nicht teilnehmen können, gibt es aber auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich über die " Talent Days " für das Deutschland-Finale zu qualifizieren. So zum Beispiel am 24. April beim MTV Eintracht Celle.

Übrigens, das große Deutschlandfinale des Danone Nations Cup findet am 5. Juni wieder in der Commerzbankarena Frankfurt statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr werden sich die Sieger der Vorrundenturniere hier zum großen Showdown treffen. Neben spannenden Spielen wartet auch diesmal wieder ein Spitzen-Rahmenprogramm auf die Besucher. Eine Tombola mit wirklich tollen und wertvollen Preisen, eine Hüpfburg, der Superkicker und, und, und ... kurzum, ein Fest für die ganze Familie.
www. danonecup. de