Cracau (fpa). Für das American Football-Event gegen Köln am 30. Mai 2010 in der MDCC-Arena konnte Zweitligist Magdeburg Virgin Guards mit Stefan Bubenheim einen ganz besonderen Stadionsprecher nach Magdeburg lotsen. 20 Jahre lang war Bubenheim "die Stimme" des siebenfachen deutschen Meisters Braunschweig Lions.

Zudem war er bei zehn German Bowls als Stadionsprecher dabei. Dieses Endspiel um die Deutsche Meisterschaft hat er zum Teil schon vor mehr als 30 000 Zuschauern kommentiert. Man kann den in Hamburg lebenden Apotheker getrost als Stadionsprecher-Legende des deutschen American Footballs bezeichnen. Er ist nicht nur für seine Kompetenz und sein geballtes Wissen im amerikanischen Nationalsport bekannt. Jeder Zuschauer, der Stefan Bubenheim in all den Jahren live im Stadion erleben konnte, weiß, dass er auch immer ein Garant für tolle Stimmung ist. Somit ist das Zweitligaspiel der Magdeburg Virgin Guards gegen die Cologne Falcons in der MDCC-Arena um ein weiteres Highlight reicher.