1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stöter und Seliger treffen für den SV Oldies doppelt

Fußball-Testspiel SVO gewinnt in Pechau Stöter und Seliger treffen für den SV Oldies doppelt

21.08.2012, 03:14

Magdeburg l (fri/rsc) In einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf den Anfang September in Berlin stattfindenden Ratsherrencup 2012 setzte sich der SV Oldies gegen die Traditionsmannschaft des SV Pechau mit 7:3 (3:1) durch.

Beide Mannschaften traten mit einer offensiven Spielweise an. Bereits nach drei Minuten erzielte Gerald Stöter die Führung für die Magdeburger. Doch der Gastgeber blieb dran und kam nur drei Minuten später durch Dirk Hoppe zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause setzte sich das variablere Spiel der Oldies durch und Olaf Kunze (14.) und erneut Stöter (18.) stellten den 3:1-Pausenstand her.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff des umsichtig agierenden Reinhard Wittig erhöhte Ulrich Seliger auf 4:1. Danach kam der Gastgeber auf, erzielte durch Hoppe (38.) und Gerd Petzoldt (46.) den Anschluss zum 2:4 bzw. 3:4. Doch in die wütenden Angriffe der Pechauer, die unbedingt den Ausgleich wollten, setzte der SVO seine Angriffe wie Nadelstiche. Steffen Schorm (64.), Seliger (66.) und Jens Hönel (68.) machten den Sieg klar.

SV Oldies: Schiener - Grabinski, Schwabe, Engelmann, Bick, Wagner, Hönel, Schorm, Kunze, Stöter, Seeliger (Mieher, Michaelis, Neumann, Brodmann).