1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Garde gastiert in der Hauptstadt

American Football Garde gastiert in der Hauptstadt

Am Sonntag gastieren die Virgin Guards in der Oberliga Ost bei den Berlin Thunderbirds.

Von Kevin Gehring 02.07.2017, 04:00

Magdeburg Ein lockerer 63:6 Sieg, wie zuletzt in Radebeul, dürfte in dieser Begegnung aber nicht zu erwarten sein. Schließlich bewiesen die Thunderbirds schon im Hinspiel ihr Potential, mussten sich im Heinrich-Germer-Stadion nur denkbar knapp mit 27:28 geschlagen geben.

Ein Problem könnte der mobile Spielmacher der Berliner werden, der der Defense der Garde schon im Hinspiel Kopfschmerzen bereitete. Umso schmerzlicher ist es, dass die Magdeburger in der Defensive noch immer einige Ausfälle zu verkraften haben. Ein schmerzlich Vermisster ist Bernhard Filipiak, der normalerweise das Herzstück der Magdeburger Abwehr bildet, momentan aber verletzungsbedingt pausieren muss. Ein Grund mehr dafür, dass die Offensive um die Quarterbacks Lennart Lüttgau und Heiko Pittelkau wieder so gut punktet, wie in den vergangenen Spielen, denn das wird gegen die gefährliche Offensive der Thunderbirds nötig sein.

Wenngleich man die zuletzt dreimal siegreichen Berliner als stärksten Gegner der Liga einschätzt, reist die Garde in die Hauptstadt, um zu gewinnen.