1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gegen Ruhrpott-Teams punkten

Billard Gegen Ruhrpott-Teams punkten

Gastgeber 1. BCM will gegen den GT Buer und die Bottrop Billardakademie Boden gutmachen.

20.10.2016, 23:01

Magdeburg (vs) l Mit einem erfolgreichen Heimwochenende und drei von vier möglichen Punkten planen die Magdeburger Billardspieler den Angriff auf die Top drei der Tabelle der Dreiband-Bundesliga. Am morgigen Sonnabend empfängt der 1. BC Magdeburg den GT Buer aus Gelsenkirchen, am Sonntag die Bottroper Billard- akademie.

Nach einem durchwachsenen Start haben die Elbestädter ein ausgeglichenes Punktekonto mit 3:3 Zählern und sind aktuell Rangfünfter. Zum Bronzeplatz, den die Magdeburger im vergangenen Jahr erreichten, fehlen ihnen zwei Punkte, die Tabellenspitze ist fünf Punkte weit entfernt.

Der eingelegte Protest aus dem ersten Spiel gegen den BC München ist immer noch nicht entschieden und gerade deswegen wollen die Magdeburger am Wochenende sportlich überzeugen.

Beide Gästeteams liegen in der Tabelle zwar hinter dem BCM, sind aber gefährlich und nicht zu unterschätzen. Der GT Buer aus Gelsenkirchen ist aktuell Sechster in der Tabelle und morgen im Spiellokal in der Brenneckestraße ab 14 Uhr der erste Gegner des 1. BCM.

Die Gelsenkirchener sind das einzige Team Deutschlands, das seit Jahren mit einer Formation, die ausschließlich aus deutschen Spielern besteht, antritt und war im vergangenen Jahr Vierter. Stefan Galla war der einzige Spieler im letzten Jahr, dem es gelang, den Holländer in Diensten des BC Magdeburg, Dick Jaspers, zu Hause zu schlagen. Zuletzt beim 5:3 gegen Witten wirkte beim BCM neben Jaspers auch der Däne Dion Nelin mit.

Am Sonntag ist mit der Bottroper Billardakademie der aktuelle Tabellenachte ab 11 Uhr in der Brenneckestraße zu Gast. Die Bottroper starteten schlecht in die neue Saison, kamen erst am 3. Spieltag zu ihren ersten und bisher einzigen Punkten. Mit Christian Rudolph und Dustin Jäschke haben sie zwei deutsche Nationalspieler in ihren Reihen.