1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Aufsteiger gewinnt Regenschlacht

Fußball Aufsteiger gewinnt Regenschlacht

Dritter Sieg im dritten Spiel. Aufsteiger MSV Börde II schlug TuS 1860 Magdeburgmit 4:1 (0:0).

Von Dennis Uhlemann 18.09.2016, 23:01

Magdeburg l Bereits nach drei Minuten hatten die Gastgeber die erste Chance, als Matthias Wrede freistehend vor dem Tor an Filip Hasewinkel scheiterte. Kurz danach köpfte Patrick Neumärker eine Ecke in die Arme des TuS-Keepers (6.).

Die Neustädter fanden erst nach einer Viertelstunde in die Partie. Nach einer kleinen Druckphase hatte Oliver Busse die größte Chance, vergab aber aus kurzer Distanz (17.). Der nasse Platz und der anhaltende Regen machten es für beide Teams sehr schwer. TuS war zwar leicht besser, kam auf dem Kunstrasen aber nur schwer zurecht und kreierte kaum Torchancen.

Wenn etwas ging, dann über Distanzschüsse wie den von Paul Niemann (31.) oder über Freistöße. Nach einer weiten Hereingabe von Fabian Jahnel köpfte erneut Niemann aus kurzer Distanz nicht platziert genug (38.).

„In der ersten Hälfte waren wir die leicht bessere Mannschaft und haben bei dem Wetter so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt“, zeigte sich TuS-Trainer Tino Beyer enttäuscht.

Die größte Chance hatten die Gäste erst nach dem Seitenwechsel. Nachdem Samuel Reddig den Ball links rauslegte, zog Jonas Kliche aus spitzem Winkel ab und knallte den Ball an den Querbalken (51.). Das Tor fiel dann fast im Gegenzug auf der anderen Seite, als David Nordt eine Flanke von Wrede einköpfte (53.).

Die Börde-Zweite machte es nach dem Führungstreffer clever, attackierte früh und nahm das Heft in die Hand. Nach einem guten Angriff war Andres Miguel Villarroel Uriona frei durch, scheiterte aber mit seinem Schuss an Hasewinkel. Auch den Nachschuss von Wrede hielt der Schlussmann. Der dritte Versuch, erneut von Wrede, diesmal per Kopf, landete zum 2:0 in den Maschen (70.). TuS fehlten in der Schlussphase die Kräfte, die Börde-Zweite hebelte mit einfachen Pässen oft die gesamte Hintermannschaft des Gastes aus.

So in der 77. Minute, als Uriona erneut frei durch war und den Ball zum 3:0 versenkte. Nur zwei Minuten später erlief sich der Stürmer erneut einen langen Ball und konnte Hasewinkel zum 4:0 überwinden. Nach drei Spielen weist der Angreifer damit eine hervorragende Trefferquote von sieben Toren in drei Spielen auf. Die 60er konnten durch Busse lediglich etwas Ergebniskorrektur betreiben (81.), an der ersten Niederlage der Saison änderte das jedoch nichts mehr.

MSV Börde II: Behrens - Junge, Zentgraf, Neumärker, Schüßler, Nordt, Uriona, Wrede (87. Nodewald), Flöter (82. Peplinski), Tebeck, Wesemeier TuS 1860: Hasewinkel - Fischer, Jahnel, Lipowski (64. Falkenberg), Meyer, Niemann, Busse, Reddig, Kliche, Tewes, Förster Tore: 1:0 Nordt (53.), 2:0 Wrede (70.), 3:0, 4:0 Uriona (77., 79.), 4:1 Busse (81.)