1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Beyer-Team lädt FCM II zum Toreschießen ein

Fußball Beyer-Team lädt FCM II zum Toreschießen ein

TuS 1860 schied beim Stadtoberligisten FCM II nach 1:3 aus dem Stadtpokal aus.

Von Hans-Joachim Malli 10.10.2016, 01:01

Magdeburg l Stadtoberliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg II steht nach einem 3:1 (2:0)-Erfolg über Landesklasse-Vertreter TuS 1860 im Stadtpokal-Viertelfinale.

Die Gäste erwischten einen gebrauchten Tag. Es begann damit, dass Debütant Paul Littins-ki, das Eigengewächs gönnte sich in Kanada eine einjährige Auszeit, in der Kabine eingeschlossen wurde, woraufhin die Partie mit fünfminütiger Verspätung begann. Die FCM-Zweite, bei der Trainer Andreas Heyse und Kapitän Sebastian Wendt wegen Urlaubs fehlten, setzte die Gäste-Dreierkette mit Kapitän Matthias Deumelandt in der Mitte immer wieder mit langen Bällen auf den schnellen und schlitzohrigen Magomedshapi Magomedov unter Druck. Der vernaschte nach einer Viertelstunde Rechtsverteidiger Stephan Fischer ein erstes Mal, schüttelte auch Deumelandt ab und ließ TuS-Keeper Robin Miedlich beim 1:0 keine Abwehrchance.

Auch beim 2:0 nutzte er einen Fischer-Patzer, wackelte auch noch Miedlich aus (32.). Die Neustädter kamen nur 60 Sekunden später nach schönem Direktspiel durch Samuel Reddig zum 2:1-Pausenstand.

Nach Wiederbeginn hatte TuS nicht zuletzt dank des eingewechselten Maximilian Tewes mehr vom Spiel, war aber weiter zu behäbig, so dass die auf Konter setzenden Gastgeber sogar die klareren Chancen besaßen. Eine davon nutzte Einwechsler Philipp Schüßler zum entscheidenden 3:1 (80.).

„Individuelle Fehler brachten uns mit 0:2 in Rückstand. Wir nutzten unsere Chancen nicht”, haderte TuS-Trainer Tino Beyer mit dem Auftritt seiner Mannschaft. FCM-Interimscoach Martin Just war glücklich, betrieb aber Understatement: „Wir wollten schon nicht verlieren.”