Fußball Bode trifft dreifach

Fußball-Landesligist Germania Olvenstedt gewann am 5. Spieltag der Nordstaffel bei Medizin Uchtspringe mit 4:2 (1:0) Toren.

Von Olaf Godehardt 25.09.2016, 23:01

Magdeburg l Dabei hatte der gastgebende Aufsteiger die erste Möglichkeit bereits nach zwei Minuten, als Christoph Seidel Germania-Keeper Manuel Herzog, der glänzend parierte, prüfte.

Dem 0:1 nach gut einer halben Stunde durch einen langgezogenen Ball von Martin Freiknecht genau in den Winkel (33.) ging ein Eckball von Florian Dethlefsen voraus.

Germania kreierte in der Folgezeit weitere Chancen, nutzte sie aber durch zwei Schüsse von Andreas Bode (34., 36.), der sich warm schoss, zu wenig. Auf der Gegenseite scheiterten Marcel Brinkmann (38.) und Patrick Bonatz (44.) am gut aufgelegten Germania-Keeper Herzog.

Die zweite Halbzeit gehörte dann zweifellos Germania-Torjäger Andreas Bode, der zunächst mit zwei weiteren sehenswerten Toren die Gäste mit 3:0 in Führung brachte.

Weitere Chancen durch Daniel Dinter (67.) und Robert Puchowka (69.) vereitelte der Keeper der Hausherren. Ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten ließ Medizin in der Schlussviertelstunde durch einen direkt getretenen Freistoß und einen verwandelten Strafstoß durch Doppeltorschütze Manuel Stoppa gefährlich herankommen.

Doch Germania ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte mit dem 2:4 in der Schlussminute durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Andreas Bode einen würdigen Schlusspunkt. Zuvor holte Medizin-Keeper Alexander Schulz den eingewechselten David Schäfer von den Beinen. Damit erhöhte der Germania-Torjäger sein Torkonto auf sieben Treffer und führt in der Landesliga Nord die Torschützenliste an.

Germania-Co-Trainer Markus Goldmann zeigte sich erfreut über die Leistung seiner Mannschaft und sprach von einem verdienten Sieg, gemessen an den Spielanteilen und Torchancen. Uchtspringe rutschte in der Tabelle auf den vorletzten Tabellenplatz ab, Germania schob sich auf Rang fünf vor.

Germania Olvenstedt: Herzog - Meinecke, Frank, Freiknecht, Kohrmann (71. Zabel), Puchowka, Dinter, Schröter (71. Schäfer), Hartmann (58. Hausmann), Bode, Dethlefsen