1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Böhm-Elf fordert Spitzenreiter

Fußball Böhm-Elf fordert Spitzenreiter

Am 4. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der Magdeburger FFC Spitzenreiter FC Viktoria 1889 Berlin zu Gast.

16.09.2016, 23:01

Magdeburg (ehi ) l Die Berlinerinnen sind nach drei Spieltagen ungeschlagen und haben schon neun Treffer erzielt. Zwei Siegen steht ein Unentschieden gegenüber. Die Hauptstädterinnen stellen mit Anja Kähler (vier Treffer) derzeit auch die beste Torschützin der Liga.

In der vergangenen Saison waren die Aufeinandertreffen beider Mannschaften immer von hoher Intensität geprägt. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 0:0, und das Rückspiel entschied der MFFC knapp mit 3:2 für sich.

Die Ausgangslage der Elbestädterinnen hat sich nach zwei Siegen in Folge entspannt. Mittlerweile ist der MFFC auf dem dritten Tabellenplatz angekommen. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Erfurt haderte der Coach lediglich mit der mangelhaften Chancenverwertung seiner Schützlinge. Gegen den Gast aus Berlin muss der MFFC in dieser Frage unbedingt nachbessern. Nach überstandener Kapselverletzung am Daumen ist Melanie Vogelhuber wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. So fehlen der Mannschaft morgen lediglich die Urlauberinnen Theresa Weiß, Manuela Knothe und Yvonne Wutzler.