1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erneuter Kantersieg

Fußball Erneuter Kantersieg

Am 6. Spieltag der Bundesliga Nord/Nordost der B-Juniorinnen setzte sich der Magdeburger FFC mit 9:0 (4:0) gegen den 1. FC Union Berlin.

24.10.2016, 23:01

Sudenburg (vs/su) l Die besten Spielminuten hatten die Gäste in der Anfangsphase der Partie. Als in der 8. Spielminute Cerci nach einer Vorlage von Emily Hähnel das erste Mal den Ball ins Gehäuse der Unionerinnen beförderte, war kaum noch Druck aus den Berliner Reihen zu spüren.

Schon drei Minuten später nutzte Cerci einen Abpraller von Hanna Bach und der Ball zappelte erneut im Berliner Tor (11.). Nachdem Joy-Luan Spiller in der 12. Minute ihre Großchance nicht verwerten konnte, netzte sie in der 15. Minute eine Cerci-Ablage zum 3:0 ein. Fabienne Wendt flankte nur wenige Minuten danach auf Hanna Bach, deren Volleyabnahme nur an den Pfosten ging (17.). MFFC-Torjägerin Selina Cerci traf nach einer starken Vorarbeit von Bach und Spiller in der 25. Spielminute zum 4:0-Halbzeitstand.

„Eisern Union“ hatte auch in der zweiten Halbzeit dem Magdeburger Spiel nichts entgegenzusetzen und blieb weiterhin ohne echte zwingende Torchance. Da hatte so mancher Zuschauer sicherlich mit mehr Widerstand der Unionerinnen gerechnet. Die Schützlinge der Trainer Steffen Scheler und Anke Witt hatten aber noch nicht genug vom Toreschießen.

Samantha Kühne scheiterte nach dem Zuspiel von Bach an Unions Keeperin Leonie Kirschner (43.). Nach einer Doppelchance von Cerci nutzte Kühne die sich nun bietende Gelegenheit besser und schoss mit ihrem ersten Bundesligatreffer zum 5:0 ein (52.).

Die weiteren Tore fielen nun fast im Minutentakt. Erst tankte sich Woldmann im Alleingang auf der Außenbahn Richtung Berliner Tor durch und bejubelte mit ihrem Team ihr fünftes Saisontor (57.). Kurz darauf fegte Cerci erfolgreich durch die Berliner Reihen und traf gleich doppelt. Erst nach einem tollen Solo (58.) und anschließend nach einem perfekten Zuspiel von Nina Räcke. (60.).

Nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen MFFC-Spielführerin Sarah Jacobs und Unions Selin Arslan musste die Bundesligapartie mehrere Minuten unterbrochen werden.

Die Elbestädterinen fanden durch ihr konzentriertes Spiel nach einigen Minuten wieder gut in die letzten Spielminuten. Cerci krönte mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Kühne ihre herausragende Leistung und feierte in der Schlussminute ihren ersten Hattrick in dieser Bundesligasaison.

Das Trainerduo war letztlich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Scheler resümierte viele Angriffe mit Zug zum Tor, welche mit hohem Tempo bis zum Abschluss ausgespielt wurden. Nun gilt es, den Schwung sowie Tordrang mit in die Partie gegen den SV Werder Bremen zu nehmen. Bereits am kommenden Sonnabend steht das nächste Heimspiel im Heinrich-Germer-Stadion an. Anstoß ist um 14 Uhr.

 

Magdeburger FFC: Mitschke - Räcke, Jacobs, Wendt, Görlitz (41. Friedrich), Kühne, Woldmann (56. Volkmann), Hähnel (41. Obiedzinski), Spiller (41. Alsleben), Bach, Cerci