1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erste Saisonniederlage für Struy-Elf

Fußball Erste Saisonniederlage für Struy-Elf

Mit dem 1:3 (1:2) gegen Hertha BSC kassierte die U 15 des FCM ihre erste Saisonniederlage.

20.09.2016, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l Die Gäste aus der Bundeshauptstadt gingen durch eine Standardsituation in der 5. Minute durch Florian Haxha in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte nur neun Minuten später nach einem Konter sogar auf 2:0 für seine Farben. Vorausgegangen war jedoch eine knifflige Szene im gegnerischen Strafraum, bei der man auch auf Strafstoß für die Struy-Elf hätte entscheiden können.

In der Folge waren die Schützlinge von FCM-Trainer Nick Struy besser im Spiel, ohne echte Gefahr in Richtung Hertha-Tor zu entwickeln. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Elbestädter stark verbessert und kamen folgerichtig durch Kapitän Yannick Francis Schimmelpfennig zum 1:2-Anschlusstreffer (62. Minute).

In den verbleibenden knapp zehn Minuten warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorn, konnte sich aber nicht mit dem Ausgleich belohnen. Nach einem Konter konnte der eingewechselte Luis Ortner sogar noch auf 3:1 für die Schützlinge von Hertha-Coach „Zecke“ Neuendorf erhöhen.

Trotz des Auswärtserfolges wurden die Berliner durch den neuen Tabellenführer RB Leipzig (je 12 Punkte) von der Spitzenposition verdrängt, wobei die Leipziger eine Partie mehr absolviert haben. Der FCM rutschte mit sechs Punkten aus nunmehr drei Partien auf den siebten Tabellenrang, empfängt am Sonntag den bislang sieglosen FC Erzgebirge Aue.

 

FCM: Oldenburg – Klötzing (Popke), Dietrich, Brix (Quaas), Groß (Embach), Gehrke, Weiß, Engl, Laqua (Maarouf), Schimmelpfennig, Hohmann (Walther)