1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erster Dämpfer für Böhm-Team

EIL

Fußball Erster Dämpfer für Böhm-Team

Fehlstart für den Magdeburger FFC in der Frauenfußball-Regionalliga Nordost. Beim BSC Marzahn gab es eine 1:2 (0:2)-Niederlage.

Von Eicke Schiller 29.08.2016, 23:01

Berlin/Magdeburg l Die vorab als Spitzenspiel betitelte Begegnung in der Hitze von Berlin konnte den hohen Erwartungen nicht entsprechen. Viele Fehler und eine desolate erste Hälfte führten dazu, dass die junge Truppe von MFFC-Trainer Michael Böhm sich dem Mitaufstiegsfavoriten geschlagen geben musste.

Zwar hatten die Magdeburgerinnen die ersten beiden Möglichkeiten, aber Wiebke Seidler (Kopfball/4. Minute) und Jessica Fischer konnten diese nicht nutzen. Die Berlinerinnen waren dafür umso effektiver. In der 18. Minute setzt sich Paula Kubusch auf der linken Seite durch, die anschließende Flanke konnte Jessica Fischer nur in die Mitte abwehren und Angeliqü Bratschke versenkte den Ball zum 1:0 im langen Eck.

Dann war wieder der MFFC mit Angelique Puschmann am Drücker, aber ihr Heber über die Torhüterin wurde noch kurz vor der Linie geklärt. Mit der zweiten Chance des Spiels erhöhten die Gastgeberinnen auf 2:0. Nach einer Flanke, diesmal von rechts, konnte Wiebke Seidler den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen und Lavinia Timme war zur Stelle (33.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte zogen sich die Berlinerinnen dann immer weiter in ihre Hälfte zurück und machten es dem MFFC schwer, eindeutige Torchancen zu kreieren. So fiel der Anschlusstreffer dann auch durch einen Distanzschuss von Yvonne Wutzler, die aus 20 Metern abzog und den Ball im oberen Eck des Marzahner Tores einschlagen ließ. Die Gäste versuchten nun noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber dieser wollte an diesem Tag nicht mehr fallen. Die größte Möglichkeit hatte Caroline Hildebrand in der 90. Minute, aber ihr Kopfball ging neben das Tor.

So gab es zum Saisonstart eine nicht bittere, aber nicht unverdiente Niederlage für die Magdeburgerinnen, die ihrem Anspruch als Kandidat im Kampf um den Aufstieg nicht gerecht wurden.

MFFC: Tauer - Schuster, Seidler, Gorn, Grenz, Schulz (69. Herbst), Vogelhuber (69. Mauly), Wutzler, Weiß, Puschmann, Fischer (79. Hildebrand)