1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Habel trifft doppelt

Fußball Habel trifft doppelt

Die U 17 des 1. FCM ist seit nunmehr sechs Partien in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost ungeschlagen.

08.03.2017, 23:01

Magdeburg (vs/su) l Mit einem 2:1-Sieg kehrten die B-Junioren des 1. FC Magdeburg vom Gastspiel beim Tabellenvorletzten Tennis Borussia Berlin zurück.

Auf einem Platz, dessen Zustand für ein Spiel der B-Junioren-Bundesliga als unwürdig zu bezeichnen ist, war kein Spiel, bei dem spielerische Elemente im Vordergrund standen, zu erwarten. Die Gäste um Kapitän Jakob Lehmann waren von Beginn an bemüht, sich Chancen zu erarbeiten und diese zum Torerfolg zu nutzen.

Es musste jedoch ein Standard herhalten, den Justin Habel in der 9. Minute nach Ecke von Maximilian Farwig mit dem Fuß zur Führung ins Tor der Hauptstädter beförderte. Danach gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch es wollte keinem der beiden Teams bis zur Halbzeit mehr ein Treffer gelingen. Dabei trafen die Berliner einmal die Latte des Magdeburger Gehäuses.

Mit Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein intensives Spiel. Nach einer Ecke von Malte Zentrich war es wiederum Habel, der diese Vorlage in der 58. Minute ins Tor der Berliner einnetzte. Danach versuchten die Gastgeber, dem Spiel in der Schlussoffensive noch eine Wende zu geben. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Keril Firatoglu (79.) gelang nicht mehr. Der Torschütze sah in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel.

Mit diesem Auswärts-Dreier sind die Schützlinge des Trainer-Trios Marco Kurth, Lars Fuchs und Frank Windelband nunmehr das sechste Spiel in Folge (6. Platz/31 Punkte) ungeschlagen und schauen mit Spannung auf das Spiel am Sonnabend, wenn um 13 Uhr Hertha BSC Berlin (4./32) seine Visitenkarte auf Platz zwei neben der MDCC-Arena abgibt.

1. FCM: Hoffmann - Pöllmann, Gille, Habel (67. Hertel), Temp (73. Szalkai), Plewa, Siebenhüner (73. Weinhauer), Lehmann, Zentrich, Brunner (55. Ogbidi), Farwig.