1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hoof: "Freue mich auf das Spiel!"

Fußball Hoof: "Freue mich auf das Spiel!"

Vor den beiden Landesligisten aus der Landeshauptstadt stehen im Rahmen des 22. Spieltages schwere Aufgaben.

Von Roland Schulz 15.04.2017, 01:01

Magdeburg l Während der VfB Ottersleben (9. Platz) am Sonnabend ab 15 Uhr am Schwarzen Weg den FC Einheit aus Wernigerode (4.) empfängt, kreuzt Germania Olvenstedt (10.) ebenfalls am Sonnabend ab 15 Uhr an der Jahnstraße mit Spitzenreiter Union Schönebeck die Klingen.

„Gegen Wernigerode waren es immer umkämpfte und sehr engagiert geführte Spiele“, blickt VfB-Trainer André Hoof, der unter der Woche seine Mannschaft informierte, dass er sein Engagement beim VfB zum Saisonende beenden werde, dem heutigen Spieltag entgegen. „Wernigerode hat zur Zeit einen sehr guten Lauf, ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Da das Team immer versucht, mitzuspielen, wird es eine sehr interessante Begegnung werden.“

In diesem Spiel muss Hoof aber auf die Dienste des gelbgesperrten Matthias Malchau verzichten. Zudem ist der Einsatz von Florian Purrucker und Aldo Schmeil fraglich. Dafür rücken aber Fabian Jahns und Patrick Podehl wieder in den Kader des VfB.

„Wir müssen jetzt langsam mal wieder punkten“, beginnt Germania-Coach Basti Müller seinen Ausblick auf die Partie gegen Schönebeck. Warum nicht gegen den Spitzenreiter? „An guten Tagen können wir jeden schlagen. Nur müssen wir uns wieder Chancen erarbeiten und diese nutzen.“ Fraglich ist der Einsatz von Matthias Meinecke, David Schäfer wird das Tor hüten.