1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hoof sieht Fortschritte

Fußball Hoof sieht Fortschritte

Der VfB Ottersleben wurde beim BMH-Cup des SV Fortuna Zweiter

24.07.2016, 23:01

Magdeburg (hm) l Nach dem 6:1 gegen Fortuna II (Tore: Podehl 3, Gkotzias 2, Willenius/Beyer) und dem 0:4 im Endspiel gegen den FSV Barleben (Tore Piele 2, Ahlemann, Dennis Spitzer) wurde der VfB Ottersleben bei der Premiere des BMH-Cups Zweiter.

„Mit der Leistung heute bin ich zufrieden. Das war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Stendal-Spiel. Wir haben erstmals mit Fünferkette gespielt“, so VfB-Trainer Hoof nach dem Finale. Einziger Wermutstropfen: A-Junior Benedikt Plehn blieb beim Warmmachen im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie. Es droht eine mehrwöchige Pause.

Favorit Barleben, das nach der Pause acht Neue brachte, gewann verdient den BMH-Cup, doch ließ der VfB im ersten Abschnitt zwei gute Möglichkeiten durch Gkotzias und Podehl aus, traf nach der Pause noch zweimal Aluminium.

VfB Ottersleben: Wende - Schmeil, Osterhoff, Plehn, Meyer, Kuhne, Malchau, Bittmann, Podehl, Gkotzias, Willenius (Purrucker, Köhler, Quirin, Richter)