1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hoßmang-Team mit späten Toren

Fußball Hoßmang-Team mit späten Toren

Die U 19 des 1. FC Magdeburg feierte mit dem 4:0 (1:0) gegen Tasmania Berlin den ersten Heimsieg.

14.09.2016, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen Tennis Borussia und dem 5:0-Kantersieg beim SC Borea Dresden setzte sich das Hoßmang-Team deutlich mit 4:0 (1:0) gegen Aufsteiger Tasmania Berlin durch, verbesserte sich in der Tabelle auf den vierten Platz.

In einer einseitigen Partie verteidigte der Aufsteiger aus der Hauptstadt lange Zeit konzentriert. Nachdem Bojan Tanev noch aus kurzer Distanz mit einem Kopfball scheiterte, machte er es kurz vor der Halbzeitpause mit einem Distanzschuss besser und erzielte die 1:0-Führung der Elbestädter (42. Minute). Philipp Harant und Jan Hübner hatten anschließend mit ihren Fernschüssen die Chance, noch vor der Pause zu erhöhen, scheiterten aber an der Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Die Blau-Weißen drängten auf das zweite Tor, die Berliner verteidigten wacker. Erst der eingewechselte Rodi Celik sorgte mit seiner Vorarbeit für das erlösende 2:0 durch Kasra Ghawilu (71.). Celik (90.) und nochmals Ghawilu in der Nachspielzeit (90. + 2) machten mit ihren späten Treffern den verdienten Erfolg perfekt.

Trainer Thomas Hoßmang zeigte sich anschließend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein ordentliches Spiel. Nur an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten, immerhin hatten wir noch drei Aluminiumtreffer. Aber ansonsten hat die Truppe das gut gemacht. Wir werden aber weiter jeden Tag hart arbeiten, um sie weiterzuentwickeln.“

Bereits am Freitag macht sich die Mannschaft auf den Weg nach Rostock, schläft im Hotel am Sportforum. Dort kommt es am Sonnabend zum Aufeinandertreffen mit dem Rangneunten Hansa Rostock.

 

FCM: Heidel – Ghawilu, Heynke, Hey, Kuhnhold, Hübner (U. Müller), Tasar, Schätzle (Goutal), Bozkayan (A. Obeid), Harant, Tanev (Celik)