1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Auswahl will vorn mitmischen

Fußball Magdeburger Auswahl will vorn mitmischen

Auch eine Magdeburger Auswahl nimmt am traditionellen Turnier der Sparkassen in Osterburg teil.

Von Roland Schulz 08.07.2016, 01:01

Magdeburg l An der Landessportschule in Osterburg findet seit Donnerstagabend bis einschließlich Sonntag der nun schon traditionelle Sparkassen-Cup Deutschland im Fußball statt. Bereits seit 1993 wird diese Veranstaltung einmal jährlich durchgeführt.

Das Turnier hat sich zum größten Fußballturnier der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt. Zur 24. Auflage des Cups reisen 60 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet in die schöne Altmark. Neben Fußball wird aber auch musikalisch wieder einiges geboten.

Nach der gestrigen Eröffnungsveranstaltung und dem gemeinsamen Mitfiebern mit der deutschen Nationalmannschaft rollt ab dem heutigem Freitag (9 Uhr) das runde Leder. Ab 19 Uhr geht es auf dem Festgelände musikalisch mit den Bands Keimzeit und Karat weiter.

Der Sonnabend steht sportlich im Zeichen der Zwischenrunde und der Platzierungsspiele sowie den K.o.-Spielen. Gegen 15.15 Uhr soll das Endspiel steigen. Am Abend geht es auf dem Festgelände mit der 89,0 RTL-Show inklusive der Siegerehrung weiter.

Neben Titelverteidiger Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam ist auch traditionell die Magdeburger Sparkasse, einer der heißen Mitfavoriten auf eine vordere Platzierung, vertreten. Diese trifft in ihrer Vorrundengruppe auf die Sparkassenteams Spree-Neiße, Altmark West und Diepholz/Einbeck.

Spielertrainer Marco Grun kann im Turnier, welches auf Kleinfeld gespielt wird, auf seine Kleinfeld-Sportfreunde vom Stadtliga-Aufsteiger SV Fortuna Nico Dürstel, Marcus Tews und Sebastian Kemptmann sowie auf die Großfeldkicker Denny Piele (FSV Barleben), Oliver Wesemeier (MSV Börde), Ralf-Michael Gasch (SV Arminia), Tim Weisser (Post SV) und Leo Bruns (SV Seilerwiesen) setzen.