1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nach Rückstand wacht Hoßmang-Elf auf

Fußball Nach Rückstand wacht Hoßmang-Elf auf

Nach 0:1-Rückstand gewann die U 19 des FCM gegen Schlusslicht Schwerin noch mit 5:1. Im Hinspiel hieß es 4:4.

22.03.2017, 23:01

Magdeburg (vs/su) l Mit einem verdienten 5:1 (1:1)-Heimsieg über den FC Mecklenburg Schwerin konnten die A-Junioren des 1. FC Magdeburg das vergangene Wettkampfwochenende in der Fußball-Regionalliga Nord beschließen.

Bei sehr stürmischen Verhältnissen war es für die Mannschaft von Trainer Thomas Hoßmang nicht leicht, spielerische Akzente zu setzen. Trotzdem kam die Elf zu guten Chancen. Doch sowohl Kasra Ghawilu aus spitzem Winkel als auch Stefan Korsch mit einem Lattentreffer verpassten es, ihre Elf in Führung zu bringen.

Dies sollte sich zunächst rächen. Als ein langer Ball bei der Kopfballabwehr nicht konsequent verteidigt wurde, gingen die Gäste mit ihrer ersten Strafraumaktion in Führung (26. Minute). Doch Ghawilu stand eine Viertelstunde später im Anschluss an eine Standardsituation goldrichtig und drückte einen an den Pfosten gesetzten Heynke-Kopfball zum 1:1 über die Linie (41.). So ging es auch in die Pause.

In Durchgang zwei setzten die Elbestädter alles daran, die Partie zu drehen und in Führung zu gehen, was Ghawilu mit seinem zweiten Treffer in der 65. Minute auch gelang. Dies war der viel beschworene „Dosenöffner“. Nachdem nun bei den Gästen die Kräfte und die Einsatzbereitschaft schwanden, erhöhten der eingewechselte Rodi Celik (70.), Philipp Harant (82.) und der ebenfalls eingewechselte Abdallah Obeid innerhalb von 15 Minuten auf ein auch in der Höhe verdientes 5:1.

Durch den am Ende klaren Erfolg bleiben die Magdeburger mit 35 Punkten Fünfter der Tabelle, während die Gäste weiterhin auf dem letzten Platz rangieren. In zwei Wochen geht es für den FCM nach einer kurzen Pause bei Viktoria Berlin weiter.

1. FC Magdeburg: Kujawa – Schmedemann (75. U. Müller), Heynke, Hey, Kuhnhold, Schätzle, Tasar (83. Bhatti), Korsch, D. J. Müller (62. Celik), Ghawilu (70. Obeid), Harant