1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nächste Heimpleite für MSV

Fußball Nächste Heimpleite für MSV

Gastgeber MSV Börde unterlag dem BSV Halle-Ammendorf in der Fußball-Verbandsliga mit 1:4 (1:4).

Von Roland Schulz 21.11.2016, 00:01

Magdeburg l In einer anfangs temposcharfen Begegnung hatte der Gastgeber die erste gefährliche Aktion über die rechte Seite. Zunächst verpasste Thomas Hagedorn (2.) aber eine Eingabe, dann verzog Maik Leonhardt (3.) knapp. Doch die Gäste versteckten sich auf dem Kunstrasenplatz an der Harsdorfer Straße nicht, stellten sich ball- und passsicher vor und starteten bald eine starke Phase. Allerdings benötigten sie zur Führung durch Zorn die gütige Mithilfe von Linienrichter Tom Heilmann, der nicht auf Ballhöhe stehend eine klare Abseitsstellung des Torschützen übersah.

Während der Gastgeber noch mit der Entscheidung haderte, setzte der BSV nach und kam drei Minuten später nach schnellem und direktem Spiel bereits zum 2:0 durch Mock. Der Gast ließ den MSV nicht ins Spiel kommen, störte früh bei der Ballannahme und startete schnelle und gefährliche Konter.

Beim 0:3 nach einer Viertelstunde Spielzeit wähnte die MSV-Abwehr den Torschützen Ströhl erneut im Abseits, jedoch war die Entscheidung auf Tor korrekt. Ehe sich der Gastgeber versah, stand es 0:4, als Große nach einem weiteren Konter vollendete.

Erinnerungen an die 1:8-Heimniederlage vor einigen Wochen gegen Piesteritz wurden da bei den MSV-Anhängern wach. Doch diesmal wehrte sich der MSV, kämpfte sich in die Partie zurück und erreichte Gleichwertigkeit. Lohn der Mühen war der Ehrentreffer der Stadtfelder durch Gase (41.) kurz vor der Halbzeitpause. Mehr gelang den Hausherren nicht, da der BSV sicher stand. Da sich aber auch der MSV in seinem Defensivverhalten stabilisierte, entwickelte sich zumeist nur noch ein Spiel zwischen den Strafräumen.

Nach dem Wechsel setzte sich dieses Spiel fort. Chancen blieben dabei auf beiden Seiten Mangelware. Zunächst rettete Robert Leonhard im MSV-Tor glanzvoll gegen Große (54.), später vergaben Daniel Zoll (84.) und Oliver Wesemeier (87.) in aussichtsreichen Positionen für den Gastgeber. So blieb es letztlich beim 4:1-Erfolg der Ammendorfer.

„Das war ein verdienter Erfolg der Gäste, die sich als sehr zweikampfstark, ball- und passsicher vorstellten. Positiv ist, dass wir uns nicht aufgegeben haben, auch nach dem 0:4 weiter versucht haben, nach vorn zu spielen“, so René Zoll, Co-Trainer des MSV Börde.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby SV Fortuna (12.) gegen MSV Börde (11.).