Fußball Punkte sind gewollt

Am Ostermontag steht der SV Fortuna vor der schweren Auswärtsaufgabe beim Burger BC.

Von Roland Schulz 17.04.2017, 06:00

Magdeburg l Erst am Ostermontag greift der SV Fortuna in das Geschehen ein, allerdings holen die Neustädter beim Burger BC 08 eine Begegnung aus der Hinrunde nach. Das Spiel des 22. Spieltages gegen Amsdorf (0:2, d. A.) haben die Neustädter ja bereits absolviert.

„Wir wollen auch in Burg mit Willen und Einsatz bestehen und punkten“, blickt Fortuna-Trainer Dirk Hannemann voraus. „Zumal wir nicht die Mannschaft sind, die etwas zu verschenken haben.“

Auch wenn die Burger Vorletzter sind und in der Rückrunde noch nicht einen Punkt geholt haben, „darf man die Mannschaft nicht unterschätzen“. Dann hätte man bereits verloren.

Hannemann erwartet am Ostermontag einen Kontrahenten, der „alles aus sich herausholen wird“ und dem es egal sei, dass er am „verlängerten Wochenende zwei Spiele bestreiten muss“. Die Burger empfangen bereits am Sonnabend den SV Dessau 05 im Flickschupark.

Doch das ist alles Vorgeplänkel. „Wir wollen auch in diesem ersten Saisonspiel gegen Burg nicht verlieren, weiter unsere Punkte sammeln. Das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung, zumal es ja erst das Hinspiel ist.“

Personell müssen Hannemann und sein Team auf die verletzten Linus Leander Johannes Braun, Jan Ohlendorf und Pasqual Kirschner verzichten. Hinter dem Einsatz von Raphael Splanemann steht zudem noch ein dickes Fragezeichen.