1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Stadtpark-Kicker wollen Spitzenreiter ärgern

EIL

Fußball Stadtpark-Kicker wollen Spitzenreiter ärgern

Am Sonnabend findet in Magdeburg in der Stadtoberliga der 5. Spieltag mit interessanten Begegnungen statt.

Von Roland Schulz 24.09.2016, 06:00

Magdeburg l Dieser Spieltag hält sowohl an der Tabellenspitze als auch im Keller des Klassements wieder einige sehr interessante Begegnungen parat.

Eröffnet wird dieser Spieltag mit zwei Begegnungen bereits um 12.30 Uhr. Dabei empfängt zum einen Schlusslicht HSV Medizin II an der Dodendorfer Straße die Landesliga-Reserve des VfB Ottersleben. Zum zweiten ist die zweite Mannschaft des Landesklasse-Vertreters TuS 1860 Magdeburg an der Zielitzer Straße Gastgeber für den ebenfalls noch sieglosen SV Aufbau/Empor Ost.

Die Ottersleber gehen in das Spiel gegen die aktuelle „Schießbude“ der Liga, die Mediziner kassierten in vier Spielen bereits 32 Gegentreffer (Schnitt von acht Gegentoren pro Spiel), als klarer Favorit. Alles andere als ein deutlicher Erfolg der Elf von Trainer Andreas Sonnenberg wäre eine Überraschung.

Auch die TuS-Zweite sollte den Kunstrasenplatz an der Zielitzer Straße gegen die sich im Neuaufbau befindenden Cracauer als Sieger verlassen.

Ab 15 Uhr folgt dann u.a. die Spitzenbegegnung dieses Spieltages zwischen dem Gastgeber SV Seilerwiesen und Tabellenführer 1. FC Magdeburg II um Torjäger Sebastian Wendt. Die überraschend starken Männer aus dem Stadtpark, die nach vier Spielen mit sieben Zählern fast die Hälfte der Punkte aus der gesamten vergangenen Saison (15) verbuchen konnten, wollen es dem verlustpunktfreien Spitzenreiter so schwer wie möglich machen.

Dabei hofft Verfolger FC Zukunft, der um 15 Uhr beim Fermersleber SV antreten muss, auf Schützenhilfe der Stadtpark-Kicker. Allerdings müssen die Lemsdorfer ihre Partie gegen die Südoster auch erst einmal siegreich gestalten.

Weitere Begegnungen siehe „Namen und Zahlen“.