1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TuS-Zweite prüft Postler

EIL

Fußball TuS-Zweite prüft Postler

Im Mittelpunkt des 10. Spieltages der Fußball-Stadtoberliga steht die Begegnung zwischen dem Post SV und dem TuS 1860 Magdeburg II.

Von Roland Schulz 05.11.2016, 05:00

Magdeburg l Den Spieltag eröffnen allerdings die zweiten Mannschaften der Landesligisten Germania Olvenstedt und VfB Ottersleben. Der Gastgeber will ab 11.30 Uhr an der Jahnstraße den aktuellen Vier-Punkte-Rückstand auf die Gäste verkürzen. Allerdings ist die VfB-Elf um Trainer Andreas Sonnenberg klarer Favorit. Von den letzten zwölf Spielen hat der VfB II zehn Begegnungen gewonnen, einmal trennte man sich unentschieden. Auch das Torverhältnis von 46:18 spricht eindeutig für den Gast.

Um 12.30 Uhr schließt sich die Begegnung zwischen den einstigen Platzgefährten Roter Stern Sudenburg und Fermersleber SV an. Nach schwachem Start haben die Sterne zuletzt wieder zu sich gefunden, in Meisterschaft und Pokal die vergangenen vier Spiele allesamt gewonnen. Dagegen warten die Fermersleber seit Mitte Oktober auf einen Sieg, unterlagen zuletzt daheim dem SV Beyendorf mit 0:1.

Im Kellerduell des Spieltages zwischen dem SV Seilerwiesen und dem noch immer punktlosen HSV Medizin II, Anstoß im Stadtpark ist um 14 Uhr, will der Gastgeber als Favorit die nächsten drei Zähler einfahren.

Ebenfalls um 14 Uhr steigt das Duell zwischen dem zuletzt siegreichen SV Beyendorf und dem Favoriten FC Zukunft. Dabei hofft man bei den Lemsdorfern darauf, dass gespielt werden kann und der Gastgeber eine vollständige Elf auf den Rasen ihres vor einigen Monaten frisch sanierten Sportplatzes schicken kann.

Im Spiel des Tages treffen ab 15 Uhr an der Spielhagenstraße Gastgeber Post SV und die in dieser Saison sehr starke TuS-Reserve aufeinander. Geht es dabei allein nach der Historie, dann hat die TuS-Zweite keine Chance. Beide trafen sich in jüngster Zeit viermal zu Meisterschaftsspielen. Von diesen gewann Post alle vier Begegnungen, bei einem Torverhältnis von 20:3. Unterschätzen sollten die Stadtfelder die Gäste, die erst kürzlich mit dem 15:0 gegen Beyendorf das aktuell höchste Saisonergebnis der Liga einfuhren, aber nicht.

Erst am Sonntag greift Spitzenreiter 1. FC Magdeburg II in das Geschehen des Spieltages sein, reist dazu nur einige wenige Meter ostwärts von der MDCC-Arena an den Gübser Weg zum SV Aufbau/Empor Ost. Alles andere als ein deutlicher Sieg des Gastes gegen den sich im Umbruch befindenden Vorletzten wäre eine große Überraschung.