1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. VfB und Fortuna wollen im Derby siegen

Fußball VfB und Fortuna wollen im Derby siegen

Drei Spiele, drei Spieltage - und immer soll ein Sieger her. Für Spieler uns Fans des VfB Ottersleben und des SV Fortuna wird es richtig spannend.

Von Roland Schulz 27.05.2016, 01:01

Ottersleben l Der 28. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord hält aus Magdeburger Sicht mit dem Derby zwischen dem VfB Ottersleben und dem SV Fortuna am Sonnabend ein kleines Schmankerl bereit. Anstoß am Schwarzen Weg ist um 15 Uhr.

Die Zuschauer können sich eigentlich auf einen echten Landesligaknüller freuen, haben doch beide Trainer als Zielstellung für die drei letzten Spieltage jeweils drei Siege ausgegeben. „Wir wollen in den drei restlichen Saisonspielen zeigen, dass wir auch gegen die Teams oberhalb unseres Klassements mithalten können“, blickt VfB-Trainer André Hoof voraus.

Hoof, der auf die verletzten Oesterhoff und Fechner, die gelbgesperrten Hufmüller und Dieterichs sowie den privat verhinderten Slawinski verzichten muss, sieht die Stärken der Gäste in deren „Kompaktheit im Spielaufbau. Zudem brauchen sie nicht viele Chancen!“

Sein Pendant auf Fortuna-Seite, Dirk Hannemann, der den „Angriff und das Mittelfeld des VfB als dessen Prunkstücke bezeichnet“, meint in Hinblick auf das Spiel: „Wir wollen ein gutes Derby spielen. Zudem alles daransetzen, um unser Ziel, letztlich unter die besten Drei einzukommen, zu wahren!“ Auf die Personalsituation angesprochen, meinte der Coach: „Das übliche, uns fehlen wieder einige Akteure. Dafür müssen andere in die Bresche springen.“