1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gäste-Keeper Schulz fehlt der Durchblick

Gäste-Keeper Schulz fehlt der Durchblick

Von Roland Schulz 01.10.2016, 01:01

Magdeburg l Aufsteiger SV Fortuna feierte am Freitagabend mit dem 3:1 (2:1)-Heimerfolg über die zweite Mannschaft des TV Askania Bernburg den zweiten Saisonsieg, ist damit zumindest bis zu den heutigen Partien Rangneunter.

Die Gäste gingen praktisch mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Daniel Ochmann schloss einen Konter über links zum 0:1 ab (23.). Bis dahin hatten die Fortunen Tobias Schmidt, Linus Braun und Jan-Maurice Ohlendorf das Gästetor vergeblich anvisiert.

Ließen Tobias Ginter und Braun eine verheißungsvolle Doppelchance noch ungenutzt (26.), machte es Philipp Müller fünf Minuten vor dem Pausenpfiff besser, knallte einen 30-Meter-Freistoß von der linken Außenlinie zum 1:1 ins Tor (41.). Noch in der ersten Halbzeit drehten die Fortunen die Partie dann ganz. Bastian Benkel köpfte eine der gefährlichen Bimenyimana-Ecken zur 2:1-Pausenführung ein (45.)

Nach der Pause plätscherte die Partie mehr oder weniger dahin, gab es nur einen Aufreger in der 53. Minute, als Ohlendorf eine Doppelchance ausließ. Erst in der 87. Minute banden die Hausherren den Sack endgültig zu. Nachdem erst Braun an Gästekeeper Lucas Schulz scheiterte, vollendete Ginter zum 3:1-Endstand. Wie schon bei den Gegentreffern zuvor sah Askania-Keeper Schulz nicht gut aus. Der Brillenträger musste gestern auf seine Kontaktlinsen verzichten, hatte unter Flutlicht erhebliche Probleme.

Fortuna-Trainer Dirk Hannemann war das letztlich egal: „Mit den drei Punkten bin ich zufrieden, mit unserem Spiel allerdings nicht. Wir hätten viel öfter über die Außen kommen müssen. Allerdings fehlte zu oft der letzte Pass.“

Fortuna: A. Heinrich - Splanemann, Ohlendorf, Wöge, Bimenyimana, Helmecke (46. Baptist), Benkel, Müller, Schmidt, Ginter, Braun