1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Am Ende wird es noch deutlich

Handball Am Ende wird es noch deutlich

Nach zuletzt drei Siegen unterlag der SCM in der A-Jugend-Bundesliga bei der SG Flensburg-Handewitt mit 23:30 (12:14).

Von Manfred Jahn 15.02.2017, 23:01

Flensburg/Magdeburg l Bereits um 7 Uhr machten sich die Elbestädter am Sonnabend auf den Weg in den hohen Norden. Nach siegen Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen im Gepäck. Mit einer guten Startphase unterstrichen die Magdeburger auch gleich ihr Vorhaben, etwas Zählbares aus diesem Spiel der beiden Tabellennachbarn mitzunehmen.

Bis zur zehnten Spielminute konnte der SCM sich über eine 5:3-Führung freuen. Doch Flensburg steigerte sich nun vor allem in der Abwehr und konnte damit die Versuche, sich weiter abzusetzen, erfolgreich verhindern. Die Magdeburger vergaben in der Folge reihenweise Würfe aus dem Rückraum und den Außenpositionen. So konnten die Gastgeber ausgleichen und mit 10:8 selbst in Führung gehen.

Mit einigen Wechseln schafften es die Magdeburger wieder, den Ausgleich zum 10:10 herzustellen. Mit einer weiterhin gut funktionierenden 6:0-Abwehr verlief das Spiel bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe, so dass sich keine Mannschaft einen deutlichen Vorteil verschaffen konnte.

In die zweite Halbzeit starteten beide Teams sehr verhalten. Erst in der 35. Minute gelang Tim Bolecke der erste Treffer zum 13:14-Anschluss. Doch während sich der SCM weiterhin schwer tat, kamen die Flensburger immer besser in Fahrt, freuten sich in der 39. Spielminute über die erste Vier-Tore-Führung (19:15).

Obwohl die Club-Jungen mit einem Doppelschlag nochmals auf zwei Tore verkürzten, verhinderten anschließend zahlreiche Ballverluste ein noch besseres Ergebnis. Nachdem die SG mit 21:17 den alten Abstand wieder hergestellt hatte, gelang beiden Mannschaften fünf Minuten lang kein weiteres Tor. Dabei hatte der SCM die Chance, per Siebenmeter zu verkürzen. Doch wurde diese Möglichkeit vergeben und Flensburg gelang nach einer Zeitstrafe gegen Albrecht Schneider in Überzahl ein weiterer Treffer.

Nach einer weiteren Zeitstrafe gegen Max Neuhaus sorgten Robin Breitenfeld (insgesamt sieben Treffer) und Simon Jürgens (acht Treffer) mit dem 23:17 für die Vorentscheidung. In den letzten Minuten riskierten die Radic-Schützlinge nochmals alles. In einem offenen Schlagabtausch erzielten beide Mannschaften zahlreiche weitere Tore bis zum 30:23-Endstand.

SCM: Mohs, Serfas – Schikora, Baumgart, Darius, Schneider, Y. Danneberg 1, R. Danneberg 1, Wagner 1, Kloppenburg 2/2, Hack 3, Bransche 4, Bolecke 5, Neuhaus 6