1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Junges HSV-Team weiter ohne Punkt

Handball Junges HSV-Team weiter ohne Punkt

Der HSV Magdeburg wartet in der Mitteldeutschen Oberliga der Frauen weiterhin auf den ersten Saisonpunkt.

10.01.2017, 23:01

Magdeburg (hjh) l Im Nachholspiel der Hinrunde hielt das junge Gastgeberteam des HSV Magdeburg gegen den Tabellenzehnten aus der Lausitz über weite Strecken engagiert gegen, konnte mit dem 21:30 (11:15) die elfte Niederlage im elften Saisonspiel aber nicht abwenden.

Die Gastgeberinnen begannen sehr konzentriert. Vor allem in der Abwehr ließ der HSV die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Aber auch Hoyerswerda stand in der Abwehr sehr gut. So dauerte es acht Minuten, bis beide Mannschaften im Angriff richtig loslegten. Die jeweilige Führung der Gäste konnten Henriette Dreier und Emma Jahns immer wieder ausgleichen.

Nach dem 7:7 in der 14. Minute lief das HSV-Spiel in Angriff und Abwehr gut. Vor allem im Angriff wurde durch Geburtstagskind Nele Mertens mächtig Druck gemacht. So konnte Theresa Wicke den HSV mit 7:6 in Führung werfen. In der 20. Minute traf Katja Hensler zum 9:7 und zur ersten Zwei-Tore-Führung der Elbestädterinnen in diesem Spiel.

In den folgenden Minuten erhöhten die Gäste aus der Oberlausitz aber das Tempo und konnten zum 9:9 ausgleichen. Nach dem Ausgleichstreffer wurden die HSV-Mannschaft immer unsicherer. Vier technische Fehler in Folge wurden von den Gästen gnadenlos bestraft. Die hatten das Spiel gedreht und führten zur Pause mit 15:11.

In der zweiten Spielhälfte begann der HSV wieder druckvoll und konnte nach 40 Minuten auf 14:17 verkürzen. Aber mehr gelang nicht. Die Gäste aus Sachsen nutzten eine Überzahlsituation und setzten sich entscheidend ab. Nach dem 14:22-Zwischenstand war das Spiel entschieden. Die cleveren Frauen aus Hoyerswerda spielten die letzten 15 Minuten sicher herunter. Zwar bemühte sich der Gastgeber noch um eine Resultatsverbesserung, doch der Rangzehnte erwies sich als bessere Mannschaft und ließ nichts mehr anbrennen.

 

HSV: Pape, Constein – Wicke 2, Lübke 3, Mertens 1, Tobies, E. Jahns 6/4, Hofmann 1, Harms, Becker, Dreier 6/1, Hensler 1, Meineke, Kortz 1