1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SCM-Zweite beim Spitzenreiter

Handball SCM-Zweite beim Spitzenreiter

Die SCM-Youngsters müssen in der 3. Liga am Sonntag beim Spitzenreiter HSG Nord HU ran.

Von Hans-Joachim Malli 18.11.2016, 00:01

Magdeburg l Während der Tabellenerste 20:2 Punkte aufweist, sind die Magdeburger mit 2:18 Zählern bereits drei Punkte vom ersten Nichtabstiegsplatz entfernt. Die Norddeutschen, eine Spielgemeinschaft aus dem letztjährigen Zweitligaabsteiger Henstedt-Ulzburg und Norderstedt, mussten sich erst einmal geschlagen geben, am 2. Spieltag mit 25:32 beim aktuellen Rangzweiten Altenholz. Die Youngsters laufen dagegen seit dem 33:29-Auftakterfolg gegen Altjührden bislang vergebens dem zweiten Saisonsieg hinterher.

Youngsters-Coach Felix Eckert, der zuletzt gegen Aurich (25:30) neben Julius Schulze und Justus Kluge auch noch kurzfristig auf Jan Hübner verzichten musste, meinte danach: „Zumindest hat das Tempo im Spiel nach vorn gestimmt.“ Ob das am Sonntag beim Favoriten jedoch für einen Punktgewinn ausreicht, ist aber mehr als fraglich.

Bereits heute Abend gastiert die A-Jugend in der Bundesliga Nord/Nordost beim Tabellen-dritten TSV Burgdorf.