1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. „Spiele der Wahrheit“ für Radic-Team

Handball „Spiele der Wahrheit“ für Radic-Team

Die A-Jugend des SCM steht am Sonntag gegen Flensburg vor einer großen Herausforderung.

Von Hans-Joachim Malli 15.10.2016, 01:01

Magdeburg l Die A-Jugend-Handballer des SC Magdeburg haben in der Bundesliga Nord nach den Heimniederlagen gegen die Füchse Berlin und den HC Empor Rostock mit dem 42:27 gegen den LHC Cottbus gerade rechtzeitig die Kurve vor den anstehenden Topspielen auf heimischem Parkett gegen die aktuelle Nummer zwei (SG Flensburg-Handewitt) und den Rangdritten (HSV Hamburg) gekriegt.

Neuzugang Max Neuhaus (7 Tore) sowie Benedikt Hack und Julian Schulz (beide je 6) waren am vergangenen Sonntag gegen die weiterhin sieglosen Lausitzer die besten Werfer beim SCM. Damit sollten die jungen Elbestädter, wie von Trainer Vanja Radic gefordert, das nötige Selbstvertrauen für die nächsten beiden Kracher getankt haben.

Die Heimpartie am morgigen Sonntag (16.30 Uhr/Gieselerhalle) gegen den Rangzweiten SG Flensburg-Handewitt (8:0 Punkte) wird zeigen, inwieweit sich die Truppe von Trainer Radic in der nunmehr zweimonatigen Zusammenarbeit zusammengerauft hat. „Die Jungs sind heiß, haben sich im Training voll reingehauen und wollen dem Favoriten Flensburg einen großen Kampf bieten“, sagt Ranic, der auf das Vorwochen-Aufgebot baut. Eventuell stößt noch der wiedergenesene Niklas Danowski dazu.