1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Youngsters gegen Ostfriesen-Rückraum

Handball Youngsters gegen Ostfriesen-Rückraum

Die SCM-Youngsters streben gegen den OHV Aurich den zweiten Saisonsieg in der 3. Liga Nord der Männer an.

Von Hans-Joachim Malli 11.11.2016, 00:01

Magdeburg l Am 10. Spieltag der 3. Liga Nord der Männer treffen am Sonnabend (18 Uhr/Gieselerhalle) mit den SCM-Youngsters und dem OHV Aurich zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes aufeinander.

Die jungen Elbestädter unterlagen 26:32 beim früheren Eckert-Verein SV Mecklenburg Schwerin, die Ostfriesen gaben beim SV Anhalt Bernburg in der Schlussphase die Führung aus der Hand, verloren noch 20:23, wobei der frühere Magdeburger A-Jugendspieler Marcel Popa achtmal traf.

„Wir haben nicht gut gespielt, haben in vielen Bereichen nicht überzeugt, auch nicht im Überzahlspiel“, meinte SCM-Trainer Felix Eckert nach der klaren Niederlage vor immerhin 1648 Zuschauern an seiner alten Wirkungsstätte in Mecklenburgs Landeshauptstadt.

Tags zuvor war Eckert in der Bernburger Bruno-Hinz-Halle Augenzeuge der Niederlage des Ostfriesischen Handball-Vereins (OHV) Aurich. „Das war ein sehr intensives Spiel, wobei der OHV mit der Deckungsumstellung der Bernburger auf 5-1 nicht klar kam“, so der Youngsters-Coach.

Ob er diese Deckungsvariante morgen auch gegen die Auricher, die mit Torben Lemke, dem Bruder von SCM-Nationalspieler Finn, einen Rückraum-Shooter haben, anwenden werde, konnte und wollte Eckert noch nicht verraten, zumal er mal wieder einige Personalsorgen hat. Julian Schulze und Justus Kluge meldeten sich unter der Woche krank, fehlten ebenso beim Training wie der angeschlagene Andrej Filippov.

„So haben wir im Moment keinen Linksaußen“, bemerkt Eckert, der nun hofft, dass es beim heutigen Bundesliga-Heimspiel der A-Jugend gegen Eintracht Hildesheim (19.30 Uhr/Gieselerhalle) keine weiteren Ausfälle dazukommen.