1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Radrennen im Stadtpark abgesagt

Radsport Radrennen im Stadtpark abgesagt

Das Radrennen "Rund um den Adolf-Mittag-See" wurde am Freitag abgesagt.

Von Roland Schulz 23.06.2017, 16:01

Magdeburg l Cheforganisator Wolfgang Zierz war die Enttäuschung am Telefon anzumerken. "Wir mussten nach Rücksprache mit dem städtischen Eigenbetireb Stadtgärten & Friedhöfe das Rennen imStadtpark schweren Herzens absagen", so der Radsportler. Die Kollen des Eigenbetriebes konnten nach dem schweren Unwetter vom Donnerstag nicht für die Sicherheit der Sportler und Besucher garantieren. Es müssten die zahlreichen Bäume im Stadtpark kontrolliert werden. Dies sei auf Grund der Vielzahl an Schäden in der Stadt nicht bis zum Sonntag zu schaffen.

Die Organisatoren rechneten mit ca. 150 aktiven Radsportlern und einer tollen Veranstaltung. Ob es noch in diesem Jahr einen erneuten Anlauf geben werde, ließ Zierz offen. "Das werden wir im Organisationsteam und natürlich in unseren Familien in den kommenden Tagen besprechen."