1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. USC zweimal kontra TSV Spandau

Volleyball USC zweimal kontra TSV Spandau

Zweimal hochklassigen Volleyballsport gibt es am Sonnabend beim USC in der Campushalle.

Von Anja Bechmann 29.09.2016, 23:01

Magdeburg l Am Sonnabend geht es hoch her in der Unisporthalle 3 auf dem Campusgelände – Volleyball im Doppelpack.

Den Auftakt dabei machen ab 16 Uhr die USC-Frauen in der Regionalliga Nordost. Das Team um Kapitän Antje Mut-zeck trifft dabei auf den Mitaufsteiger TSV Spandau 1860. Nach bereits zwei absolvierten Spielen ohne Punktgewinn wollen die Elbestädterinnen zu Hause den ersten Erfolg feiern.

Um 19 Uhr spielt dann die erste Männermannschaft des USC in der 3. Liga Nord ebenfalls gegen den TSV Spandau 1860. Die Berliner haben sich in der vergangenen Saison verdient als Regionalmeister ausgezeichnet und wollen an eben diese Erfolge anknüpfen.

Die Magdeburger starten mit einem fast vollzähligen Kader, einzig der Einsatz von Fabian Duvigneau ist noch nicht hundertprozentig geklärt. Gegen die Berliner zu punkten ist natürlich Ziel, allerdings wird in Prognosen der Ball flach gehalten.

Co-Trainer Matthias Waldschik sieht gute Chancen für die Gastgeber, wenn die Spieler positionsgetreu ihrer Stärken ausspielen. Gibt aber zu bedenken, dass gegen einen Aufsteiger beziehungsweise gegen ein gefestigtes Team immer mit viel Gegenwehr zu rechnen sein wird.

Die bisher wechselhafte Leistung jedes Einzelnen und des Teams im Allgemeinen gibt auch Trainer Ricardo Rivera Grund zur Sorge: „Wenn die Spieler im Kopf klar sind und jeder das macht, was er soll, könnten wir am Wochenende auch die ersten Punkte holen. Sollten sie aber wieder in ein Tief fallen, wird es selbst gegen einen Aufsteiger schwer.“

Das neuformierte USC-Team will sich natürlich von seiner besten Seite präsentieren und hofft dabei auf die Unterstützung des heimischen Publikums.

Wer also morgen bei einer Wetterprognose von 18°C und Regen nichts vorhat, ist herzlich zum Heimspieldebüt des USC in der 3. Liga Nord eingeladen.