1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germanen wissen um die Stärke des TSV

Fußball Landesklasse, Staffel 3, Vorschau auf den fünften Spieltag / Anstoß: Sonnabend, 15 Uhr Germanen wissen um die Stärke des TSV

Von Stefanie Brandt 21.09.2013, 03:11

Der Fokus liegt am fünften Spieltag auf dem Derby zwischen Germania Wulferstedt und dem TSV Hadmersleben. Die Rollen in diesem Duell sind klar verteilt.

Landkreis l Der TSV Hadmersleben reist als Favorit nach Wulferstedt, haben die Gäste doch mit drei Siegen und einem Remis die Tabellenführung erobert. Für die Germanen hingegen gab es erst einen Sieg und ein Unentschieden - dem stehen zwei Niederlagen gegenüber. Entsprechend deutlich klingt die Forderung von TSV-Trainer Andreas Czeh nach einem weiteren Erfolg für sein Team: "Nach dem tollen Ergebnis gegen Atzendorf soll im Derby weiter gepunktet werden. Wulferstedt möchte sicherlich seinem Heimpublikum ein gutes Spiel bieten und wird engagiert zur Sache gehen. Wir wollen klar den Schwung mitnehmen und im oberen Tabellenbereich verbleiben." Hentrich fehlt dem TSV noch zwei Spieltage rotgesperrt, Drössler wird in der zweiten Mannschaft auflaufen, Reiser ist nach Blessuren auch dabei. Bei den Wulferstedtern fehlen Daniel Dräger und Daniel Brunke sowie der verletzte Torsten Herbst. "Zuhause wollen wir natürlich punkten. Allerdings kennen wir die Stärke des TSV, 17 Tore in vier Spielen sagen alles", weiß Germanen-Coach Marco Wagner. SR: Steve Winkler - Stefan Ritzau, Memis Oczan

Für Hötenslebens Trainer Andreas Hehl und seine Mannschaft ist es vor dem Spiel bei der ZLG Atzendorf schon sehr ernüchternd und frustrierend zugleich, dass die vor Beginn der Punktsspielsaison 2013/14 entstandene Situation der hohen Anzahl von Spielerausfällen konstant bis zum heutigen Tage angehalten hat. In allen bisherigen Punkt- und Pokalspielen fehlten fünf bis sieben Spieler vor allem aus Verletzungs- aber auch aus anderen triftigen Gründen. Diese Lücken mussten immer wieder mit Akteuren der zweiten Mannschaft gefüllt werden. Umso bemerkenswerter ist deshalb die Leistung aller bisher eingesetzten Spieler einzuschätzen, die beachtliche Ergebnisse erzielten, obwohl sie in dieser Zusammensetzung vorher nicht zusammengespielt hatten. Vor dem Auswärtsspiel bei der heimstarken ZLG Atzendorf hat sich die negative personelle Ausgangslage eher wieder verschlechtert. Alexander Thielecke stößt zwar wieder zum Kader, dafür fallen neben den vielen verletzten Akteuren noch Ricardo Winkler (Gelb-Rote Karte), Christian Grube (arbeitsbedingt) und wahrscheinlich auch Dustin Kremling aus. Bleibt aus SVH-Sicht nur zu hoffen, dass die in Atzendorf zum Einsatz kommende Elf mit der entsprechenden engagierten Einstellung ihr fußballerisches Vermögen abrufen kann, um das angestrebte Unentschieden aus dem Salzlandkreis mitzunehmen.

SR: Mathias Rommel (Nienburg) - Sven Wiederhold / Nicole Remus

Auch der OSC II greift am fünften Spieltag wieder in das Geschehen ein. Gegen den Tabellennachbarn aus Alsleben soll vor eigenem Publikum endlich der erste Heimsieg eingefahren werden. Damit würden die Bodestädter dann auch am Tabellenzwölften vorbeiziehen.

SR: Dustin Neumann - Torsten Meiners - Ronald Stock