Gröningen (red) l Seit 60 Jahren ist Dieter Becker für Traktor und Eintracht Gröningen immer dagewesen. Er hat alle Höhen und Tiefen des Vereins von den Aufstiegsspielen zur DDR-Liga in den 50er Jahren bis zur Kreisklasse miterlebt.

Dieter hat sich im Vereinsleben gefreut und geärgert, war für viele Aufgaben vom Jugendbetreuer, 2. Vereinsvorsitzenden bis zum Verantwortlichen für die Sportstätten zuständig. Ein sehr pflichtbewusster Mann vom alten Schlag geht nun in einem Alter von 78 Jahren von Bord.

Für seine außergewöhnlichen Verdienste ist Dieter Träger der Goldenen Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt und Ehrenmitglied von Eintracht Gröningen geworden. Seine Frau Christel hat ihn immer bei seiner ehrenamtlichen Arbeit unterstützt. Sonst hätte das alles jahrzehntelang nicht funktioniert. Die Eintracht sagt beiden: Danke.