Eilsleben (bsm) l Beim SV Eilsleben hat sich durch den Eintritt einiger jüngerer Sportschützen das Durchschnittsalter zwar etwas gesenkt, doch der Großteil der aktiven Schützen befindet sich noch immer im Altersklassen- und Seniorenbereich. Einer der aktivsten und zugleich erfolgreichsten Teilnehmer an Kreis-, Landes- und sogar Vorbereitungswettkämpfen zu Deutschen Meisterschaften ist der A Senior Lothar Julius.

Obwohl im Verein die Möglichkeit besteht, verschiedene Langwaffendisziplinen auszuüben, stehen bei Lothar Julius die Kurzwaffen an erster Stelle. Da er von der Druckluftpistole über die Kleinkaliberwaffen bis hin zu den schweren Kalibern in fast allen Disziplinen an den Start geht, ist er auch fast das ganze Jahr beim Training auf dem eigenen Stand und den Schießständen der ausrichtenden Vereine anzutreffen.

Dabei kann sich seine Bilanz hinsichtlich der errungenen Titel und Plätze durchaus sehen lassen. Neben einer Vielzahl von Siegen bei den Kreisrundenwettbewerben im KSSV Börde, insgesamt 13 Kreismeistertiteln in verschiedenen Disziplinen in den letzten vier Jahren, mehreren Teilnahmen an Landesmeisterschaften mit einem Titelgewinn und mehreren Podiumsplätzen in der Einzel- und Mannschaftswertung, war die Qualifikation zum Vorbereitungswettkampf für eine Deutsche Meisterschaft 2012 in Hannover der Höhepunkt.

Da auch in allen anderen Bereichen des Vereinslebens immer Verlass auf Lothar Julius ist, wünschen ihm alle Mitglieder des SV Eilsleben noch viele weitere erfolgreiche Jahre und natürlich viel Freude bei der Ausübung seines Hobbys im Verein.