Landkreis l In genau einer Woche ist es soweit, die Gewinner der Sportlerwahl 2014 im Landkreis Börde werden verkündet. Die Volksstimme-Leser haben in diesem Jahr für einen Rekord bei der Stimmabgabe gesorgt und insgesamt 3841 Wahlcoupons an den Kreissportbund Börde eingesandt. Aus dieser öffentlichen Umfrage, der Abstimmung in den einzelnen Verbänden und der Abstimmung im Präsidium des KSB setzt sich am Ende das Ergebnis zusammen.

Für die große Ehrungsveranstaltung, bei der die Sieger und Platzierten ausgezeichnet werden, hat der Kreissportbund Börde noch rund 20 Restkarten zum Verkauf. Wer dabei sein will, muss also schnell noch zuschlagen.

Die Ehrung wird dieses Mal im würdigen Rahmen stattfinden, den der Große Saal des Schlosses Hundisburg bietet. Dieses ist relativ zentral im Landkreis gelegen. Die Anreise ist also nicht allzu weit. Die Karten kosten 10 Euro, wobei die Hälfte davon wieder in die Sportförderung des Landkreises fließt.

Bereits fest stehen die Namen der Gewinner der Biber-Ticket-Gutscheine. Diese Preise wurden unter den Einsendern der Coupons verlost. Wer gewonnen hat, ist der obenstehenden Liste zu entnehmen. Die Gewinner melden sich zur Abholung bitte beim Kreissportbund Börde.