1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mannschaftstitel geht nach Eilsleben

Mannschaftstitel geht nach Eilsleben

11.06.2015, 06:25

Gölzau (kme) l Der Schützenverein Eilsleben 1909 e.V. war mit vier Teilnehmern bei der Landesmeisterschaft mit dem Luftgewehr im Dreistellungskampf am 7. Juni in Gölzau vertreten.

In der Jugendklasse weiblich siegte Emely Roos vom SV Eilsleben mit 570 Ringen knapp vor Anna Bareuther vom SV Gölzau, die ebenfalls auf 570 Ringe kam und Katja Eckhardt vom SV Eilsleben (563 Ringe). Den Ausschlag zugunsten von Emely gab die letzte, bessere Serie. Den Titel in der Jugendklasse männlich sicherte sich Pascal Melchert vom SV Eilsleben, 575 Ringe, mit deutlichem Vorsprung vor Jonas Bongartz, SV Gölzau, 562 Ringe, und Justin Pascal Vogler, SV Gölzau, 550 Ringe. Knapp dahinter blieb Maurice Naumann, SV Eilsleben, 543 Ringe, nur der undankbare vierte Platz.

Den Mannschaftstitel holte sich der SV Eilsleben in der Besetzung Pascal Melchert, Emely Roos und Katja Eckhardt mit 1708 Ringen vor der Mannschaft des ausrichtenden SV Gölzau, die auf 1682 Ringe kam.