1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Leckerbissen schließt Veranstaltungen ab

Fußball-Leckerbissen schließt Veranstaltungen ab

Von Siegbert Benkel 30.06.2015, 14:41

Harbke l Die Sportwoche des Harbker SV war wieder ein voller Erfolg! Dieses positive Fazit ziehen die Verantwortlichen des Vereins. An fünf aktionsreichen Tagen war für jeden Sportbegeisterten etwas dabei.

Am Mittwoch eröffnete die Abteilung Volleyball mit einem Turnier den Reigen. Der Fußballfirmencup einiger Harbker und Marienborner Unternehmen am Donnerstag war dann sicherlich einer der Höhepunkte. Den Wanderpokal sicherte sich in diesem Jahr die Firma R&S Bau aus Harbke.

Am Freitag standen sich das Old-Star Team des 1. FC Magdeburg und die Alten Herren des Harbker SV gegenüber. Der freundschaftliche Vergleich endete mit einem 11:3 für die Altgedienten des FCM (Volksstimme berichtete). Am Samstag organisierte die Abteilung Tischtennis in der Mehrzweckhalle ein sehr interessantes Turnier mit Mannschaften aus Sommersdorf, Völpke und Hötensleben. Die Jugendmannschaften des Harbker SV spielten zur gleichen Zeit auf dem Sportplatz.

Sportfest bietet viele verschiedene Disziplinen

Einen weiteren Höhepunkt der Sportwoche bildete das traditionelle Sportfest am Sonntag. Bei der gut besuchten Veranstaltung konnte wieder jeder Teilnehmer seine sportlichen Leistung im klassischen Dreikampf, im Kegeln oder im Torwandschießen, um nur einige zu nennen, unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es noch einen besonderen fußballerischen Leckerbissen. Es trafen sich die ehemaligen A-Jugendspieler des Harbker SV, die vor 20 Jahren den Aufstieg in die Verbandsliga des Landes Sachsen-Anhalt schafften, zu einem Freundschaftsspiel mit dem damaligen Konkurrenten JSG Haarstrang. Das sehr attraktive Fußballspiel endete mit einem 4:1 für Harbke. Alle Beteiligten stellten auch noch nach 20 Jahren ihr fußballerisches Talent unter Beweis.

Der Harbker SV dankt allen Verantwortlichen und Helfer, ohne deren Arbeit solche Veranstaltungen nicht möglich wären.