1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volles Programm bei Kinder- und Jugendspielen

Volles Programm bei Kinder- und Jugendspielen

Von Marita Hübner 01.07.2015, 13:42

Wefensleben l Am 26. Juni wurden die Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Börde in den Altersklassen U9 bis U18 ausgetragen. Um ein breiteres Starterfeld zu erreichen, wurden die Spiele offener gestaltet, damit auch andere Vereine die Möglichkeit zur Teilnahme hatten. Leider folgte dieser Einladung nur der FSV Magdeburg mit einem Teilnehmer. Alle anderen Wettkämpfer kamen von den Bördetigern Wanzleben und den Judofreunden Wefensleben.

Aus Wefensleben reisten zehn Judokas an. Aufgrund der geringen Resonanz wurden einige Gewichtsklassen zusammengelegt. So wurde gewährleistet, dass mehr Wettkämpfe ausgetragen werden konnten. Trotz der Zusammenlegung erreichten vier Teilnehmer aus Wefensleben einen ersten Platz kampflos. Wettkampfstimmung kam aber dennoch auf, weil alle Freundschaftskämpfe bestritten. In der Altersklasse U 9 wurden die Kämpfe im Bodenkampf ausgetragen. Dort konnte Damian Genz einen dritten Platz erreichen.

In der Altersklasse U 11 belegten die Wefensleber folgende Platzierungen:

Fabian Busch: 1. Platz; Lous Funke: 2. Platz; Julian Schreinecke: 3. Platz

In der Altersklasse U 13 wurden folgende Ränge erreicht:

Lena Franke: 1. Platz; Angelina Steinbrecht: 1. Platz; Pascal Schoppenhauer: 1. Platz; Johann Bischoff: 2. Platz

In den Altersklassen U 15 und U 18 belegten Celine Krüger und Stefanie Schoppenhauer jeweils die ersten Plätze. Auch wenn das Starterfeld eher überschaubar war, konnte Trainer Andreas Schreinecke mit den Leistungen seiner Judokas wieder zufrieden sein.

Am Sonntag hieß es dann wieder früh aufstehen. Die Judofreunde trafen sich zum großen Festumzug anlässlich des Schützenfestes in Wefensleben. Nach Abholung der Schützenmajestäten wurde auf dem Festplatz zur Stärkung ein rustikales Frühstück eingenommen. Der Vormittag verstrich mit Geselligkeit, Karussellfahren und viel Musik wie im Fluge.