1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jubiläum wird sportlich gefeiert

Jubiläum wird sportlich gefeiert

Von René Frehde 23.07.2015, 07:35

Im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums hatte der TSV Hadmersleben den TTC Börde Magdeburg zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.

Hadmersleben l Leider konnte von der Oberligamannschaft der Magdeburger kein Spieler an der Partie teilnehmen. Der TTC reiste trotzdem mit einem starken Team aus Verbands-, Landes- und Oberligaspielern (Frauen) an.

Zu Beginn überreichte der Spielführer der Magdeburger, S. Bartel, dem TSV-Kapitän als Geschenk einen Bördeschal. Danach konnten die Spiele aufgenommen werden.

Der TSV entschied alle drei Anfangsdoppel für sich (Frehde/Schröder - Bünger/Pohl 3:2, Stritzke/Rutka - Bartel/Müller 3:2 und Kaufmann/Doppke - Pinno/Wilke 3:0). In den Einzelspielen war dann zu merken, dass die Magdeburger höherklassig spielen.

Schröder unterlag Bünger nach hart umkämpften Ballwechseln mit 2:3 und Stritzke Bartel mit 0:3. In der Mitte sicherte sich Frehde gegen das Talent Pohl mit 3:0 das Spiel, Kaufmann fand am anderen Tisch keine richtigen Mittel und verlor mit 1:3 gegen Müller. Im unteren Paarkreuz setzten sich beide Hadmersleber gegen die Oberligafrauen durch (Rutka - Pinno 3:2; Doppke - Wilke 3:1). Somit stand es nach den ersten Spielen 6:3 für die Heimmannschaft.

In den Folgespielen kam es zu diesen Ergebnissen: Stritzke - Bünger 0:3; Schröder - Bartel 1:3; Frehde - Müller 3:2; Kaufmann - Pohl 2:3; Rutka - Wilke 3:2; Doppke - Pinno 2:3. Bei einem Stand von 8:7 musste nun das Entscheidungsdoppel ausgespielt werden. Frehde/Schröder standen Bartel/Müller gegenüber. Nach sehr langen aber auch starken Ballwechseln setzte sich das erste Doppel des TSV mit 3:2 durch.

Die Hadmersleber gewannen dieses Spiel knapp mit 9:7. Danach stellten die Beteiligten sich zum Abschlussfoto auf und Frehde überreichte dem Börde-Kapitän noch einen Glaspokal zur Erinnerung an das 90-jährigen Jubiläum. Danach setzten die Aktiven sich noch bei Speis und Trank gemütlich zusammen und sprachen über das Spiel und die kommende Saison.

Ein großer Dank der Hadmersleber geht an den TTC Börde, der bei der Anfrage sofort zusagte, und an die Organisatoren, die diesen Tag ermöglichten.