1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Jacobs bringt den ESV in Führung

EIL

Jacobs bringt den ESV in Führung

Von Ingmar Tschirschnitz 27.07.2015, 18:45

In einem weiteren Test gastierte der Aufsteiger zur Bördeoberliga, der Eilslebener SV, dieses Mal in Groß Santersleben.

Groß Santersleben l Bei sehr böigem Wind waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und zeigten weitere Fortschritte im Spielaufbau. Die Gäste gingen nach sechs Spielminuten bedingt durch einen Fehler des Santos-Keepers Sauerbier mit 0:1 in Führung. Torschütze für den ESV war Christian Jacobs. Diese Führung egalisierte Dominik Banse in der 21. Spielminute und bereits zwei Minuten später war Thomas Frauendorf im Zusammenspiel über die Stationen Moß und Hahn mit dem Treffer zum 2:1 erfolgreich.

Santos presste sehr gut und somit ergaben sich auf Seiten der Gäste automatisch Fehler im Spielaufbau. Nach erneuter Kombination zwischen Norman Moß und Mustapha Camara war Letzterer in der 41. Minute zur 3:1-Führung erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel agierte Santos mit dem Wind im Rücken und es gab auf Seiten der Gastgeber einige Wechsel. In der 62. Minute war erneut Mustapha Camara mit dem Treffer zum 4:1 erfolgreich und auch der Treffer zum 5:1 ging auf das Konto des Groß Santersleber Zugangs, welcher sich immer besser in das Spiel hinein findet und auch sehr gute Impulse setzt.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Dominik Banse in der 73. Minute. Schiedsrichter Benedict Ohrdorf hatte erneut mit seinen Assistenten Ralf Krause und Uwe Bohmeier keinerlei Probleme vor den Augen der 48 Zuschauer. Am Donnerstag wird es für Santos den nächsten Test in Samswegen geben und am Wochenende geht es dann auf Kunstrasen zu Post Magdeburg.

Santos: Sauerbier (46. Kramer), Richard, Blancke (46. Tschirschnitz), Avdagic (46.Genderjahn),Heusmann (46. Koch), Camara, Thiele, Moß, Hahn, Frauendorf, Banse.

ESV: Nardzinski, Hamel, Doil, Fromüller, Hart, Hiersemann, Wilke, Grahn, Kärsten, Jacobs, Czyrnik, Lüdke, Bock, Raebsch.

Zuschauer: 48.

Schiedsrichter: Ohrdorf.