1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ralf Born schafft einen Hattrick

Fußball Ralf Born schafft einen Hattrick

Die Kroppenstedter Germanen nutzten im Test ihre Chancen kaltschnäuzig und boten ein tolles erstes Spiel nach der Sommerpause.

Von Maximilian Geick 21.07.2015, 07:02

Kroppenstedt l Der KSC startet mit einer neuen Besetzung des Trainerteams in die kommende Bördeliga-Saison. Mit Frank Stock wurde eine sehr erfahrene Persönlichkeit gewonnen, zudem übernimmt Philipp Kretschmer die Aufgaben des Mannschaftsleiters.

Die Kroppenstedter erwischten einen Blitzstart. Bereits nach wenigen Minuten erahnte Born einen Rückpass der Staßfurter Defensivabteilung und erzielte das wichtige 1:0 für den KSC. Auch das 2:0 geht auf das Konto von Ralf Born. Eine herrliche Vorarbeit von Gesell verarbeitete Born aus halblinker Position und ließ dem Staßfurter Schlussmann keine Chance (8.).

In der Folge stabilisierten sich die Staßfurter. Sie versuchten mit schnellem, direkten Spiel die Kroppenstedter Abwehr in Bedrängnis zu bringen, aber der entscheidende Pass fand zu selten den richtigen Abnehmer. Der SV 09 kam in der Mitte der ersten Halbzeit zu zwei gefährlichen Standards. Einen direkten Freistoß blockte die Kroppenstedter Mauer, den zweiten klärte der Kroppenstedter Schlussmann zur Ecke (30.).

In der 33. Minute schnürte Born einen lupenreinen Hattrick nach Vorarbeit des Kroppenstedter Kapitäns Matthias Schneider. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzitterte die Kroppenstedter Querlatte nach einem Distanzschuss des Staßfurter Verteidigers Kevin Hartmann.

Zur zweiten Halbzeit gab es einige personelle Veränderungen, die aber zu keinem Bruch führten. So schlug der eingewechselte Tom Jakobs aus einem Eckball Kapital und erhöhte auf 4:0. Nach einer Stunde setzte sich Marco Born über links durch und schlenzte den Ball in Richtung Tor. Der Staßfurter Schlussmann Philipp Beier musste sich ganz lang machen und lenkte den Ball an die Querlatte. Nach der folgenden Gesell-Ecke kam Schneider frei zum Kopfball. Auch hier ließ Beier seine Klasse aufblitzen und rettete auf der Linie.

Die Kroppenstedter spielten nun etwas offensiver, daraus ergaben sich Räume für die Gäste, die immer wieder gefährlich nach vorne kamen. Nachdem etwas mehr als eine Stunde gespielt war, tauchte wieder Jakobs vor dem Gästetor auf und erzielte das 5:0 nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Matthias Schneider. Die anschließenden Minuten gehörten den Bodestädtern. So konnte Bastian Jesse den Anschlusstreffer markieren (79.) und im darauf folgenden Angriff traf Siegel lediglich den Pfosten.

In der Schlussphase ging es noch einmal munter hin und her. Nach einem Konter trug sich Ralf Born zum vierten Mal in die Torschützenliste ein (82.). Anschließend kamen die Kroppenstedter zu einem Angriff über den linken Flügel. Die etwas zu lang geschlagene Flanke erreichte Gesell am rechten Strafraumeck, der einen Verteidiger ausspielte, sofort den Torabschluss suchte und den Ball zum 7:1 in die lange Ecke schlenzte (85.). Die letzte Szene der Partie gehörte den Gästen. Nach einem Angriff über links wurde der Ball flach von der Grundlinie vor das Kroppenstedter Tor gebracht und der Angreifer Bastian Jesse schob ohne Mühe zum 7:2-Endstand ein (90.). Die Gäste aus Staßfurt konnten insgesamt aus dem Ballbesitz-Plus kein Kapital schlagen und in einigen Situationen fehlte ihnen die Frische, nachdem sie bereits am Samstag in Baalberge im Rahmen des Sparkassencups ein Spiel absolviert hatten.

Am Sonnabend empfängt der KSC die Sportfreunde aus Altenweddingen zu einem weiteren Test. Das Spiel wird um 15 Uhr auf dem Kroppenstedter Sportplatz angepfiffen.