1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ehrennadel des LSB in Gold für Joachim Kunkel

Vereinsnews Ehrennadel des LSB in Gold für Joachim Kunkel

Der Oscherslebener SC führte am 3. November in seiner Clubgaststätte die Mitgliederversammlung einschließlich Vorstandswahl durch.

Von Horst Toth 11.11.2015, 04:00

Oschersleben l Der Einladung folgten 56 Mitglieder, sechs Ehrengäste und fünf Gäste. Als besondere Teilnehmer erschienen der Stellvertretende Landrat Thomas Kluge, der Stellvertretende Bürgermeister Gerd Ludwig, der Stellvertretende Präsident des Kreissportbundes (KSB) Siegfried Kindler, das Mitglied des Landtages Gabriele Brakebusch sowie die Vorstandsmitglieder der Kreissparkasse Börde Markus Latz und Steffen Brichovsky.

In seinem Rechenschaftsbericht verwies der 1. Vorsitzende des Oscherslebener SC, Joachim Kunkel, in den zurückliegenden Jahren auf eine sehr positive Bilanz. Der Oscherslebener SC feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und hatte das Jubiläum am 1. Mai in Form eines Sport- und Familientages mit über 500 Teilnehmern im Jahnstadion begangen. Weitere Höhepunkte waren das 13. Oktoberfest am 26. September mit 700 Gästen, die traditionellen Sponsorentreffen und das mittlerweile 10. Superball Fußballcamp mit 85 Kindern aus dem gesamten Landkreis. Joachim Kunkel betonte, dass die Entwicklung des Oscherslebener SC ohne die etwa 100 Sponsoren und vielen Förderfreunde nicht möglich gewesen wäre. Der Oscherslebener SC hat derzeit 380 Mitglieder in sieben Abteilungen, bei einem Anteil Jugendlicher von 49 Prozent. Damit ist er einer der größten Vereine im Landkreis.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters und den Grußworten der Ehrengäste, wurde der 1. Vorsitzende Joachim Kunkel durch den Stellvertretenden Präsidenten des KSB, Siegfried Kindler, für seine Verdienste in den zurückliegenden 25 Jahren mit der Ehrennadel des LSB Sachsen-Anhalt in Gold ausgezeichnet. Vor der Wahl wurden Burkhard Kanngießer und Harald Schmidt als Vorstandsmitglieder verabschiedet und erhielten für ihre langjährige Arbeit den Dank der Anwesenden.

Joachim Kunkel wurde als 1. Vorsitzender einstimmig in seinem Amt bestätigt, ihm zur Seite stehen für die kommenden zwei Jahre Ulrich Hentrich, Rüdiger Breier, Egbert Wulf, Mario Heine und Hartmut Stäudte. Nach dem Schlusswort des 1. Vorsitzenden und einem geselligen Beisammensein endete die Veranstaltung in der Hoffnung auf weitere erfolgreiche Jahre des Oscherslebener SC. Der Abend hat gezeigt, dass die Voraussetzungen dafür stimmen.