1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hadmersleben weiter Tabellenführer

Tischtennis Hadmersleben weiter Tabellenführer

Mit einem 8:8-Remis beim OSC hat der SV Hötensleben für die Überraschung des 13. Punktspieltages gesorgt.

Von Hannfried Buchholz 18.02.2016, 03:00

Landkreis l  Der Kampf um den Staffelsieg zwischen Hadmersleben, Haldensleben III und Börde Magdeburg IV hält an.

TSV Hadmersleben – B-G Eichenb.-Ochtm. 11:4. Auf Seiten der Gastgeber mussten sich Schröder/Frehde mächtig strecken, um Finke/Schenke im fünften Satz niederzuhalten. Während Stritzke/Rutka weniger Mühe hatten, um Julius/Siegmund zu besiegen, zogen Kaufmann/Pieper im Duell der dritten Doppel gegen Otto/Beust knapp im fünften Satz den Kürzeren. Bereits im ersten Einzeldurchgang zog der Tabellenführer nach Siegen von Nico Schröder (3:0 –Julius) und René Frehde (3:1 –Finke) sowie Andreas Stritzke (3:1 –Otto) auf 5:1 davon. Die Niederlagen von Volkmar Kaufmann (1:3 –Schenke) und Markus Pieper (1:3 –Beust) sowie der Sieg von Maurice Rutka (3:0 –Siegmund) beendeten den ersten Durchgang. Der zweite Durchgang ging bis auf die Partie zwischen René Frehde (2:3 –Julius) komplett an die Gastgeber. „Wobei meine Niederlage etwas unglücklich war, weil ich eine klare Führung im fünften Satz nicht genutzt habe“, teilte Frehde dem Börde-Sport mit.

TSV: Schröder (2,5), Frehde (1,5), Stritzke (2,5), Kaufmann (1), Rutka (2,5), Pieper (1).

Oscherslebener SC – SV Hötensleben 8:8. Während beim OSC Karl-Heinz Gröber ausfiel, traten die Gäste ohne Frank Pfeifer und Marcel Korb an. Zum Auftakt mussten sich Meißner/M. Gröber dem Verlegenheitsdoppel Tobias Bratzke/Gericke mit 1:3 beugen. Auch Froböse/Fiedler verloren mit dem gleichen Ergebnis gegen Thomas Bratzke/Bögelsack. Den Anschlusspunkt sicherten Schmieder/Degenhardt mit einem 3:0 über Kreiß/Wieczorek.

Das obere Paarkreuz des OSC hatte nicht seinen besten Tag erwischt: Der stark erkältete Frank Meißner ließ sich vom jungen Niklas Bögelsack überraschen und Jörg Froböse unterlag im fünften Satz Thomas Bratzke. Als Steffen Fiedler 1:3 gegen Tobias Bratzke verlor, lag der OSC bereits 1:5 zurück.

Doch Karl-Heinz Schmieder (3:0 –Sven Gericke), Markus Gröber (3:0 –Ronny Wieczorek) und Marcus Degenhardt (3:2 –Tobias Kreiß) brachten die Bodestädter auf 4:5 heran. Im Spitzenspiel unterlag Meißner in drei Sätzen Th. Bratzke und auch Froböse kassierte eine Niederlage gegen den gut aufgelegten Bögelsack. Durch vier Siege in Folge drehte der OSC den Spielstand zwar noch auf 8:7, Meißner/M. Gröber verloren aber das Schlussdoppel gegen Th. Bratzke/Bögelsack.

OSC: Meißner, Froböse, Schmieder (2,5), Fiedler (1), Gröber (2), Degengardt (2,5).

SVH: Th. Bratzke (3), Bögelsack (3), To. Bratzke (1,5), Gericke (0,5), Kreiß, Wieczorek.