1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Die Völpker Reserve marschiert auf Rang drei vor

Fußball-Bördeliga: TSV Völpke II - Oebisfelde 7:1 Die Völpker Reserve marschiert auf Rang drei vor

Von Markus Ernst 27.04.2011, 04:27

Völpke. Mit einem 7:1 (3:0)-Kantersieg gegen den 1. FC Oebisfelde hat sich die Reserve des TSV Völpke am Ostermontag auf den dritten Platz in der Fußball-Bördeliga verbessert.

Von Beginn an spürte man den Siegeswillen der Hausherren. Es dauerte jedoch bis zur 27. Spielminute, ehe der TSV aus seiner Überlegenheit Nutzen schlagen konnten. Nach einer gelungen Kombination im Mittelfeld, über Grabau und Burchhardt, nutze René Hasse seine zweite Chance im Spiel zum 1:0.

Im weiteren Verlauf von Halbzeit eins erspielte sich der TSV noch die ein oder andere sehr gute Möglichkeit, zwei davon wurden noch vor der Pause zur Vorentscheidung genutzt (39. Wurzer, 43. Grabau). In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern das gleich Bild. Der TSV Völpke II erspielte sich Chance um Chance und nahm den Gästen schnell jede Hoffnung. Zweimal Hasse und einmal Haberland sorgten für das 6:0.

In der 78. Spielminute kamen die Oebisfelder immerhin noch zum Ehrentreffer: Nach Unzulänglichkeiten der Hintermannschaft nutzte Graft seine Chance, er umspielte Schubert und schob zum 6:1 ein. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte Schubert, nachdem Borger im Strafraum regelrecht umgemäht worden war. Der TSV-Keeper verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 7:1-Endstand.

Wenn der TSV Völpke II konsequent seine spielerische Linie durchgebracht hätte, wäre es für den Gast sicherlich noch schlimmer gekommen. Die Oebisfelder hatten allerdings auch noch das Spiel vom Ostersamstag in den Beinen.

Völpke II: Schubert - Wurzer (45. Heberlein), M. Rzehaczek, Kassebaum, Ilsmann, Bläsing (45. Schellhase), Burchhardt, Haberland, Grabau, Wolter (45. Burger), Hasse.

1. FC Oebisfelde: Krebs - Meyer, Velke, Herzog, S. Kiehlborn, Graff, Mertens, Kunau, Gehrmann, Gesell, Heinze, Müller, Rohde.

Torfolge: 1:0 Hasse (27.), 2:0 Wurzer (39.), 3:0 Grabau (43.), 4:0 Hasse (51.), 5:0 Hasse (66.), 6:0 Haberland (67.), 6:1 Graft (78.), 7:1 Schubert (90. FE).

Zuschauer: 60.

Schiedsrichter: Borchers, Th. Ratschat, Gerhardi.