Oschersleben (red). Im Rahmen des Sport- und Familientages begrüßte der Jugendleiter des Oscherslebener SC, Peter Bindseil, die Kids-Kicker vom Haldensleber SC, SV Oebisfelde, Blau-Gelb Ausleben, TSV Niederndodeleben und vom ansässigen Oscherslebener SC zum Turnier.

Mit Eifer und kindlichem Ehrgeiz wurde dem runden Leder nachgelaufen und das in den Trainingsstunden Erlernte versucht in der Praxis umzusetzen. Es kamen dabei teilweise schöne Spielzüge heraus, die zu 36 Toren führten. Am besten gelang dies den Kickern vom TSV Niederndodeleben, die ihre vier Spiele allesamt gewannen und dabei 18 Tore schossen. Nur drei Mal musste der TSV-Torhüter hinter sich fassen.

Bei der Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Spieler aus den Händen des OSC-Präsidenten Achim Kunkel die begehrten Medaillen. Kräftiger Applaus war der Lohn für die gezeigten Leistungen der jungen Aktiven.

Tabelle der Kids-Kicker

1. TSV Niederndodeleben18: 3 12

2. SV Oebisfelde6: 6 6

3. Haldenslebener SV6: 6 6

4. Blau-Gelb Ausleben 6: 6 6

5. Oscherslebener SC0:16 0