1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Altenweddingen holt Punkt

Billard SV Altenweddingen holt Punkt

Der SV Altenweddingen hat in der 2. Dreiband-Bundesliga 4:4 gespielt.

Von Stefanie Brandt 24.01.2017, 12:00

Altenweddingen (ms) l Mit einem 4:4-Unentschieden gegen die Billardgemeinschaft Hamburg verbuchte der SV 1889 Altenweddingen zu Beginn der Rückrunde den zweiten Saisonpunkt in der 2. Dreiband-Bundesliga, bleibt aber Schlusslicht. Karsten Schubert und Christian Rust holten durch Siege die Punkte für die Sülzetaler.

SV Altenweddingen – BG Hamburg 4:4. Wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls von Steffen Rödel musste der SV Altenweddingen kurzfristig umdisponieren. Christian Rust sprang ein und war mehr als nur ein Ersatzmann! Er erfüllte seine Aufgabe mit großer Bravour und landete im gut gefüllten Altenweddinger Billardraum einen viel umjubelten 40:37-Sieg gegen Nadir Paulovic. Rust´s sehr guter Durchschnitt von 0,77 wurde vom ebenfalls stark spielenden Karsten Schubert mit 0,82 sogar noch übertroffen. Mit einer tollen Aufholjagd und starken Nerven konnte Schubert einen klaren Rückstand noch in einen 40:36-Sieg gegen Oliver Weese umwandeln. Mit einer 4:0-Führung im Rücken hatte Altenweddingen ein Unentschieden bereits sicher, wollte nun aber noch mehr.

Doch dazu reichte es leider nicht! Hamburgs Starter an Platz eins und zwei waren am Samstag ganz einfach zu stark für Stefan Scheler und Manfred Schuffert, die beide nicht ihren besten Tag hatten. Sie mussten gegen Torsten Lechelt und Kai Vogel klare Niederlagen einstecken und so endete die Bundesligapartie SV Altenweddingen gegen BG Hamburg 4:4-unentschieden. Damit konnten am Ende wohl beide Teams leben!

 

Ergebnisse:

Scheler – Lechelt 19:40

Schuffert – Vogel 16:40

Schubert – Weese 40:36

Rust – Paulovic 40:37

Aktuelle Tabelle 2. Liga Gruppe A

1. BC Intern. Berlin 69:19 19:3

2. ABC Merklinde 59:19 17:5

3. BG Coesfeld 55:33 15:7

4. BC Fuhlenbrock 48:40 12:10

5. SCB Langendamm 42:46 11:11

6. BA Berlin 36:52 10:12

7. BG Hamburg 41:39 9:11

8. BC Frintrop 42:46 9:13

9. Bfr. Sterkrade 21:67 4:18

10. SV Altenweddingen 19:61 2:18