1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger FFC entführt den Pokal

Frauenfußball Magdeburger FFC entführt den Pokal

In der Oschersleber Sporthalle „Am Bruch“ sind am Sonntag die Hallenkreismeisterschaften der Fußballerinnen ausgetragen worden.

Von Stefanie Brandt 15.02.2017, 00:01

Oschersleben l Den Titel sicherte sich im Feld, das nicht auf Teams aus dem Landkreis Börde beschränkt war, die dritte Mannschaft des Magdeburger FFC. Mit den Spielerinnen aus der Landeshauptstadt fand das Turnier einen verdienten Sieger, gewannen die Magdeburgerinnen doch auch schon in der Vorrundenstaffel A alle ihre Partien. Gleiches gelang in Gruppe B auch dem Bebertaler SV, der sich dann aber im Halbfinale dem VfB Oschersleben I doch klar mit 0:4 geschlagen geben musste. Im zweiten Semifinale hatten sich die MFFC-Frauen gegen den TSV Völpke 2:0 durchgesetzt. Während das Finale dann eine klare Angelegenheit für die Magdeburgerinnen war, die 5:0 gegen den VfB siegten, wurde das Spiel um Platz drei erst im Neunmeterschießen entschieden. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit gewann Völpke im Neunmeterschießen 3:2, so dass für die Bebertalerinnen, die dieses Duell in der Gruppenphase noch 2:1 für sich entschieden hatten, nur der undankbare vierte Platz blieb.

Auf den weiteren Rängen landeten in dieser Reihenfolge der SV Rot-Weiß Wackersleben, VfB Oschersleben II, SV Schwalbe Schwiesau und der Haldensleber SC. Einzelehrungen erhielten Josephine Willner vom Magdeburger FFC III, die sieben Treffer erzielte, und Monique Hentschel, die das Tor des TSV Völpke hütete.