1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Danny Kaschlaw schlägt eiskalt zu

EIL

Fußball Danny Kaschlaw schlägt eiskalt zu

Am 22. Spieltag der Fußball-Bördeoberliga haben der Oscherslebener SC II und der TSV Niederndodeleben knapp verloren.

18.04.2017, 08:00

Hadlensleben (obe/sne) l Die OSC-Reserve musste sich dem SV Hohendodeleben knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die TSV-Kicker unterlagen ebenfalls knapp mit 0:1 dem Bebertaler SV.

Oscherslebener SC II - SV Hohendodeleben 2:3 (1:1). Die Gastgeber haben durch diese Niederlage nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Hohendodeleben erwischte im Jahnstadion den besseren Start und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit. Der OSC kam danach besser in die Partie und setzte erste Nadelstiche nach vorn. In der 25. Minute traf Steve Dammering mit einem Freistoß zum Führungstor der Gäste.

Oschersleben fand aber kurze Zeit später die Antwort und erzielte den Ausgleich. Nach einer Flanke von Jerome Mattern markierte Sano Kadir das 1:1 (33.). Mit diesem Stand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel erst einmal, ehe die Hohendodeleber die Unkonzentriertheit der Heimmannschaft konsequent ausnutzte. Der ehemalige OSC-Kicker Arian Bunke traf zunächst zum 1:2 und kurze Zeit später überwand Daniel Tobisch OSC-Keeper Rütze zum 1:3 (74.).

Oschersleben gab sich noch nicht geschlagen und bewies Moral. Jens Färber kam mit einem Freistoß zum Anschlusstreffer (81.) und kurz vor Schluss lag der Ball erneut im Tor der Gäste. Jedoch kannte Schiedsrichter Stock diesen Treffer zum Ausgleich ab.

Torfolge: 0:1 Steve Dammering (25.), 1:1 Sano Kadir (33.), 1:2 Arian Bunke (72.), 1:3 Daniel Tobisch (74.), 2:3 Jens Färber (81.).

Schiedsrichter: Klaus Stock (Sascha Häusler, Laurenz Werner).

Zuschauer: 12.

Oscherslebener SC II: Rütze - Fessel, Abdullah, Zutz, Bendlin (76. Paulinski), Hübner (81. Wurzer), Färber, Mattern, Ahmedi, Kadir, Stottko (64. Alkalefeh).

SV Hohendodeleben: Ulrich - Anton, Böhme, Magnus (72. Bahro), Arnold, Dammering, Schmiede, Schulze (66. Fischer), Tobisch, Bunke, Boße.

TSV Niederndodeleben - Bebertaler SV 0:1 (0:0). Die Vorzeichen standen für die Heimelf nicht gut. Insgesamt fehlten dem TSV acht Spieler, so dass einige Veränderungen in der Startelf vorgenommen werden mussten. Aufgrund der vielen Veränderungen war der TSV um die Defensive bemüht, was sich in den Anfangsminuten deutlich machte.

Mitte der ersten Hälfte bekam Niederndodeleben mehr Ordnung ins eigene Spiel und hatte durch Falk Schöndube die erste nennenswerte Chance im Spiel. Sein Schuss wurde jedoch vom Gästetorhüter Eggeling stark pariert.

Weitere nennenswerte Möglichkeiten gab es nicht, weil das Spiel meist zwischen den Strafräumen stattfand. Mit dem 0:0 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und hatten die ersten kleinen Möglichkeiten. Jedoch verfehlten die Schüsse das Heimtor oder wurden durch die gut agierende TSV-Hintermannschaft abgewehrt. Das Spiel plätscherte so dahin und als sich fast alle Beteiligten schon mit dem 0:0 zufrieden gaben, traf Denny Kaschlaw nach einer Ecke freistehend zum 0:1.

Der TSV löste hinten auf und hatte kurz darauf durch Andreas Stahl die große Chance zum Ausgleich. Doch auch dieses Mal blieb Eggeling im Tor der Gäste der Sieger.

Tor: 0:1 Danny Kaschlaw (84.).

Schiedsrichter: Stefan Knorr (Gerald Heuer, Leon Friedmann).

Zuschauer: 35.

TSV Niederndodeleben: S. Neumann - Schöndube, Nötzold, Reinicke, Stahl, Köther, Tietz (72. Müller), Frank, Rook, Elling, N. Neumann.

Bebertaler SV: Eggeling - Kliewe (70. Mucheyer), Kiel, Trappiel, Kaschlaw, Nauthe, Grabowski, Dang Ngoc, Wendt (88. Koch), Kramer, Blume.