1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Darius sorgt für die Vorentscheidung

Fußball Darius sorgt für die Vorentscheidung

Vor einer stolzen Kulisse von 264 Zuschauer gewann der TSV Hadmersleben im Derby gegen den Oscherslebener SC 2:0.

Von Michael Bernhardt 06.03.2017, 23:01

Hadmersleben l Es war aber ein Spiel auf eher niedrigem Niveau, was vielleicht auch den vielen Ausfällen beider Mannschaften geschuldet war. Für den TSV Hadmersleben gab Magnus Westphal bis zu seiner Auswechslung ein gutes Debüt in der ersten Mannschaft.

Zunächst verbuchte der TSV zwei Freistöße durch Patrick Darius und Yves Reiser, die beide geblockt wurden. Beim Zweiten senkte sich eine Flanke im Nachsetzen aber schon gefährlich auf das Außennetz.Patrick Darius leitete dann die Führung für Hadmersleben ein. Seinen Pass erlief Andy Zeidler, der dann im Strafraum flach ins lange Eck zum 1:0 traf.

Danach hatten die Gäste ihre ersten Chancen, auch durch Freistöße, aber Pascal Rose und Martin Wulf stellten den guten Ersatztorhüter David Jakobs vor keine großen Herausforderungen. Die klarste Möglichkeit hatte dann der OSC durch Marc Hübner, dessen Schuss aus 20 Metern genau in den Armen von Jakobs landete. Den letzten Angriff der ersten Halbzeit startete Reiser von der Mittellinie aus. Er wurde aber vom Halbzeitpfiff gestoppt. Pünktlich auf die Sekunde pfiff der Schiedsrichter ab, obwohl es einige verletzungsbedingte Unterbrechungen und Behandlungen gegeben hatte.

Nach dem Wechsel war erneut Reiser dem 2:0 nahe. Nach Pass von Zeidler war er frei durch. Er versuchte schnell abzuschließen, der Ball versprang aber und ging so am Tor vorbei. Marc Hübner prüfte danach wieder David Jakobs im Tor. Den direkt auf das Tor gezogenen Freistoß lenkte Jakobs aber noch über die Latte.

Die Vorentscheidung im Spiel gelang dann Patrick Darius. Er erzielte den zweiten Treffer für den Gastgeber. Nach Pass von Reiser und einem Sprint traf er souverän ins lange Eck.

In den letzten zehn Minuten machte der OSC noch einmal etwas Druck und wollte wenigstens den Ehrentreffer erzielen. Der gelang aber nicht mehr. Ein Schuss von Abdullah war zu schwach und eine Direktabnahme von Christian Dannenberg nach Flanke von Tommy Winterberg lenkte Jakobs über das Tor.

So blieb es in einem trotz einiger Gelben Karten fairen Derby beim verdienten Heimsieg des TSV Hadmersleben, der damit auf den zehnten Platz klettert und sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Der OSC hingegen bleibt auf dem 14. Rang.

Torfolge: 1:0 Andy Zeidler (20.), 2:0 Patrick Darius (65.)

TSV Hadmersleben: Jakobs – Pörner (30. Hentrich), Brieger, König, Kittelmann, Zydorek, Darius, Westphal (67. Althaus), Reiser, Graul, Zeidler (85. Niemann)

Oscherslebener SC: Rothämel – Breier, Fessel (50. Ahmedi), Wulf, Rasch, Dolle, Dannenberg, Hübner, Rose (46. Buchholz), Winterberg, Abdullah

Schiedsrichter: Kautz – Neumann, Wondratschek;

Zuschauer: 264